shape

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xiton
xiton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.09
Registriert
22.02.06
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Mallin
hiho

hätte da mal eine ganz shcnell beantwortete frage. wie funktioniert der shape schalter und was bewirkt er im endeffekt. bei mir hab ich nur nen entweder etrem bassigen sound, wenn er eingeschaltet und voll aufgedreht ist, oder nen extrem "un"bassigen/metallischen sound, wenn er an und ganz runtergedreht ist.
und ich wollt nun eigentlich nur wissen welche parameter durch den shape verändert werden :)
danke im voraus ^^
 
Eigenschaft
 
Shape bezeichnet einen vordefinierten Filter und es werden bestimmte Frequenzen geboostet bzw. herausgenommen.
Wenn du uns jetzt noch verrätst bei welchem Gerät du diesen Shape-Filter schaltest kriegst du vielleicht sogar noch mehr Infos dazu.
 
hab mein bass mal aus spaß beim uebungsamp vom kumpel angeschlossen ... behringer bx300 oder so heisst das ding :>
 
xiton schrieb:
behringer bx300 oder so heisst das ding :>
jo - da brauchst du den auch :D
das ist dann glaub ich kein Schalter, sondern ein Drehregler - korrekt?
und da kriegst du dann verschiedene vordefinierte Filter

so was ähnliches wie ein "verschiedene-sounds-mit-nur-einem-dreh-einstellregler"

du verstehen?
 
alda so doof bin ich nu auch nich :DDDDDD
ja es geht auhc ohne ihn anzuhaben, ok dann versteh ich jetz eigentlich nur nen frequenzfilter richtig?
 
gut ic´h danke dir :)
- closed -
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben