"Shapes" - Eigener Song/Mix - Metal - Kritk erwünscht! (Instrumental)

  • Ersteller Malodesi
  • Erstellt am
Malodesi
Malodesi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.17
Registriert
17.01.08
Beiträge
146
Kekse
463
Tach allerseits!


https://soundcloud.com/malodesi/shapes

Einflüsse sind hauptsächlich Bands aller möglichen Metal-Subgenres. Gitarre und 'Bass' sind über DI aufgenommen und unterschiedliche VSTs verarbeitet, wobei ich den Bass, in Ermangelung eines solchen, ermogeln musste. D.h. ich habe die Bassspur auf der Gitarre eingespielt und in Cubase runter gepitcht. Die Drum-Sounds kommen über Addictive Drums.

Da ich leider in meiner Studenten-Bude noch keine Stereo-Anlage habe, ist alles ausschließlich über Kopfhörer abgemischt. (Ultrasone Pro 450)

Ich hätte ein paar Stellen noch etwas sauberer einspielen können/sollen, da war ich aber zu faul zu, deswegen sind fast alle Spuren in maximal 3 Takes aufegenommen.


Also, ich würde mich freuen, wenn's euch gefällt und natürlich auch über Kritik!

lg, Marv! ;)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gefällt mir sehr gut, beim ersten anhören! :)
Die Gitarren sind auf jeden Fall mehr als passabel eingespielt und eingestellt.
Die Drums sind m.M.n. nicht ganz so der Burner. Der Groundsound von der Snare gefällt mir persönlich
nicht ganz so gut und die Bassdrum könnte noch ein paar Höhen um 8khz vertragen, damit der Beater noch ein wenig mehr
zum vorschein kommt, da die BD schon ein wenig im Mix untergeht.

Zum Song selber: Melodiös, Rhytmisch, Abwechslungsreich.

Grüße :)
 
Sorry aber DAS ist keine Musik!
Manchmal muss eben ein Mutiger die Wahrheit sagen!
 
Sorry aber DAS ist keine Musik!
Manchmal muss eben ein Mutiger die Wahrheit sagen!

Haha...:gruebel:
Ich versteh den Witz nicht. Wieso ist das keine Musik? Ist doch ziemlich Kreativ.
Also mir gefällts! Ab 1.46min wahnsinnige Stelle, sehr gut. Auch danach rhythmisch sehr Gelungen.
Das Main-Riff ist auch richtig gut und (Dein?) Foto erinnert mich an Dave Mustain ;)

Gruß wannenkind....:hat:
 
Sorry aber DAS ist keine Musik!
Manchmal muss eben ein Mutiger die Wahrheit sagen!

Dann werde ich dir jetzt mal als MOD die Wahrheit sagen und prophezeie dir hier hier am Board eine sehr kurze Verweildauer, wenn du dich jetzt nicht zusammenreisst. Deine bisherige Leistung besteht ausschließlich aus an Beleidigung grenzenden Posts, die als Kritik getarnt wurden und einem Song deiner Band.
Zu Kritik empfehle ich dir dringend mal das Wort "konstruktiv" zu recherchieren und der Song von Malodesi steht zumindest spieltechnisch weit über dem, was du bisher hier veröffentlicht hast. Daher möchte ich dich dringend bitten auf "Kritik" in dieser Form zukünftig zu verzichten und dich mit den Boardregeln vertraut zu machen.


https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/507105-regeln.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Hi Marv

...was mir zuallererst durch den Kopf ging - musste iwie an Acid Jazz (Metal) denken! :D Ich gebs zu; der Gedankengang ist etwas verwirrend und verglichen zum Genre artfremd....doch wenn man sich lange genug mit Bands wie Gentle Giant, Jethro Tull oder den "frühen" Pink Floyd's beschäftigt hat; weiss man dass auch dies Musik ist (..gell canabajo) ;)

...kurz und gut....mir gefällts! :great:

Gruss Biskaya
 
Ich finde es sehr gut, schön abwechslungsreich. Ist da noch Gesang vorgesehen? So schön was Ausgefallenes....
Einziger Kritikpunkt: die Gitarre im Hintergrund (die das Thema ab der 31. Sekunde etwas höher spielt), könnte ruhig etwas lauter sein.
 
Was rauchst Du? :D Coole Nummer! :great: Mir fehlt noch die Leadgitarre über dem Main-Theme, ein paar soundtechnische Feinheiten an den Drums und der Fisch ist weitestgehend geputzt!
 
Mir gefällt es nicht, das liegt aber lediglich an meinem Geschmack bzw. an deinem.

Ich finde es trotzdem total gut (gemacht) und ich habe es komplett angehört ;)
Ausgefallen und interessant ist es allemal. An manchen Stellen musste ich mich ziemlich konzentrieren, ob ich nun langsam Herz-Rhythmus-Störungen bekomme, oder ob der Takt wirklich so vertrackt ist :D ;)
Doch,... es hat was ;)
 
Ich bin erst durch den dreisten (und sachlich falschen) Kommentar von canabajo aufmerksam geworden.
Ist das Metal? Es klingt jedenfalls auch für meine älteren Jazzer-Ohren abwechslungsreich und hörenswert.
Gut finde ich auch, dass es lieber in aller Frische und energiereich mit dem Mut zu Fehlerchen aufgenommen wurde als technisch makellos und mausetot produziert.

Ich teile aber auch den Eindruck von relact und Vester, dass in den Stücken ab und an noch eine Leadstimme (Vocals und/oder Instrument) fehlt. Die Grundlage ist es allemal wert.

Keep on rockin', Gruß Claus
 
So, nach dem ich es jetzt zweimal gehört habe, mal meine Eindrücke:

Stilistisch finde es irgendwo zwischen Nevermore und Feared. Technisch nicht ganz so hochklassig wie von diesen Ausnahmegitarristen (kann man auch nicht erwarten) aber weit über meinem Niveau und defintiv tauglich für eine professionelle Veröffentlichung.
Kompositorisch ist das schon mal verdammt gut.
Ein paar kleine Kritikpunkte (wobei das schon jammern auf hohem Niveau ist):

- Drums sind nicht ganz so ausgefeilt ausgearbeitet wie die Gitarren. Wobei das natürlich heftig viel Arbeit ist, aber da geht noch was. Vor allem klingt es da zu gleichförmig.
- Mir fehlt auch bei der Leadgitarre ein Leitmotiv. Der rote Faden ist nicht da. Loomis macht das auf seinen Soloalben hervorragend. Da kann man gut was abschauen.

Ich höre parallel hierzu gerade noch deinen anderen Kram. Das ist schon richtig gutes Zeug. Hast du eine Band? Wenn nein, brauchst du dringend. Die Ideen gehören definitiv in ein Songpaket und dann auf die Bühne ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Noch ein Nicht-Metaller hier;)

Gefällt mir ausgesprochen gut, vor allem die trickreiche Rhythmik:great: Liegt vielleicht auch daran, dass ich früher alles von den Dixie Dregs mit Steve Morse verschlungen habe. Wenn überhaupt was zu verbessern ist, dann, wie schon mehrfach gesagt, noch ein stärkerer durchgehender Faden, der die Stücke erinnerbarer macht.

Banjo
 
Jetzt beim 2en reinhören, besonders in der "Hauptpassage" könnte ich mir gut eine Stimme bzw. Gesang im Stile von Cristina Scabbia dazu vorstellen....ihr seht worauf ich hinaus will - das ganze erinnert mich stark an die Mailänder :great:

Die Basis aber stimmt eigentlich soweit! Aber wie Freund Vester es bereits angesprochen hat; die "Zweitstimme" dürfte ruhig noch n'paar dB vertragen...;)
 
Krass!

Danke für die gute Kritik! Und bei der Menge, die nach canabajos Kommentar an Feedback gekommen ist, bedanke ich mich auch bei ihm! :D

Das mit den Lead-Gitarren habe ich bereits in Angriff genommen. Das ursprüngliche Problem war, dass ich die Aufnahme etwas ungeschickt laut gemacht habe und die Rhythmus Gitarren zu wenig Platz gelassen haben. Ich habe letztere noch ein weiteres Mal eingespielt, um sie etwas transparenter zu gestalten. Statt als Oktaven, spiele ich die Lead-Gitarren noch als eher soloartige Melodie ein, hat mir so beim herum Jammen besser gefallen. Den Jazzigen Teil überarbeite ich auch noch, die cleane Melodie und die kaum hörbaren Akkorde spiele ich in einer Stimme ein. Das ist aber zeimlich happig, deswegen dauert das noch!
Die Drums werden auch definitiv noch ausgefeilt, in weiser Vorraussicht habe ich Bassdrum, Snare, Toms, Hi-Hat und Becken in separate Midi-Spuren geschrieben, sodass ich sie verhältnisweise unproblematisch nachbearbeiten kann. Der Drumsound muss auch noch so gedreht werden, dass er dynamischeres 'Spiel' zulässt.

Wenn ich soweit bin, lade ich es sofort hoch! :)

Gesang ist so eine Sache, das würde ich wohl mal ganz gerne machen, allerdings ist noch fragwürdig, ob das so gut wäre.. :rolleyes:

Was Band und Auftritte angeht, bin ich schon versorgt. Ich spiele momentan in der Thrashmetal-Band Pandorium (siehe Signatur). Wir sind seit diesem Wochenende dabei, dass erste Full-Lenght Album aufzunehmen (Yay!).

Stilmäßig finde ich auch ganz witzig, was anscheinend alles zu Hören ist. Ich hatte am ehesten The Haunted und Meshuggah im Hinterkopf. Aber ich höre quasie alles, deswegen ist auch möglich, dass alles mögliche Einfluss hat, ohne dass ich es bemerke!


Vielen Dank nochmal und

lg, Marv! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben