Shareware-Tool zum Schneiden von MP3???

  • Ersteller WayneSchlegel
  • Erstellt am
WayneSchlegel
WayneSchlegel
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.06
Registriert
21.01.05
Beiträge
862
Kekse
743
Ort
Daheim
Liebe Gemeinde,

Angenommen ich habe einen Musiktitel, oder einen längeren Proberaum-Mittschnitt im WAV oder MP3 Format auf meinem Rechner und möchte nun daraus einen wenige Sekunden bis maximal eine Minute dauernden Ausschnitt herausschneiden. (Um hier eventuell das eine oder andere Lick oder Fill posten zu können, nachdem der Soundschnipsel auf meinem Webspace upgeloadet wurde.)
Wie mache ich das am besten, bzw. mit welchem kostenlosen Tool oder Programm ist das möglich?? :confused:
Es geht mir nicht um klangliche Bearbeitung, ich möchte lediglich kleinere Abschnitte aus längeren Aufnahmen herausschneiden können!

Bitte hilft dem lieben alten Gevatter Schlegel!!:rolleyes::D
 
Eigenschaft
 
Das Zauberwort heißt "mp3 direct cut".
Ist freeware und du bekommst es hier
 
@ wayne

das wäre sicher lässig!!! erkläre mich freiwillig bereit dein "soundschnippsel" in notenform zu bringen!

MFG

r
 
@Lava: Danke für die rasant schnelle Hilfe!:great::)

@Starclassic123: Coole Idee, genau dort (beim Notieren) liegen nämlich meine Defizite.:great::)
 
Hier mal ein kleiner Test ob es funzt.

Cut1 <--hier klicken!

Edit: Toll, scheint zu funktionieren.
Ist übrigens ein Schnipsel aus meiner Hard and Heavy &quot;Jugendsünden-Ära&quot;
Die Band (Mr.Hate) existiert bereits seit 1999 nicht mehr, aber mit dem Gitarristen arbeite ich heute noch zusammen und der Sänger ist gerngesehener Gastsänger bei vielen Auftritten meiner jetztigen Coverband.
Der Titel des Songs ist &quot;Who do you think you are&quot; von unserem 1996 selbst zusammengefrickelten Debut-Album &quot;Fragments&quot;. (Nur für den Fall, dass es widererwartend jemandem hier gefallen sollte....:rolleyes:)

Nochmal die Edith bzw. EDIT: Jetzt geht´s aber wirklich wirklich!! :redface:
 
also bei mir funzt es net!
 
Leider funktioniert der Link nicht! Freue mich aber drauf was aus den wilden Tagen des Schlegels zu hören...:great: Also arbeite da nochmal dran...
Ähm, Homer.
 
Homer schrieb:
Leider funktioniert der Link nicht! Freue mich aber drauf was aus den wilden Tagen des Schlegels zu hören...:great: Also arbeite da nochmal dran...
Ähm, Homer.

Hab dran gearbeitet!
Manchmal muss man halt Aufgaben delegieren.... :D
Unser Bassist hat die Schnipsel jetzt auf unseren Band-Webspace hochgeladen.
Nun funktionieren auch die ganzen Links in dem anderen Posting. (Gevatter Schlegels Schnipsel und Outtakes.)

Mit herzlichem Groove

Wayne
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben