Shareware-Tool zum Schneiden von MP3???

von WayneSchlegel, 09.03.05.

  1. WayneSchlegel

    WayneSchlegel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.05
    Zuletzt hier:
    15.05.06
    Beiträge:
    944
    Ort:
    Daheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    753
    Erstellt: 09.03.05   #1
    Liebe Gemeinde,

    Angenommen ich habe einen Musiktitel, oder einen längeren Proberaum-Mittschnitt im WAV oder MP3 Format auf meinem Rechner und möchte nun daraus einen wenige Sekunden bis maximal eine Minute dauernden Ausschnitt herausschneiden. (Um hier eventuell das eine oder andere Lick oder Fill posten zu können, nachdem der Soundschnipsel auf meinem Webspace upgeloadet wurde.)
    Wie mache ich das am besten, bzw. mit welchem kostenlosen Tool oder Programm ist das möglich?? :confused:
    Es geht mir nicht um klangliche Bearbeitung, ich möchte lediglich kleinere Abschnitte aus längeren Aufnahmen herausschneiden können!

    Bitte hilft dem lieben alten Gevatter Schlegel!!:rolleyes::D
     
  2. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 09.03.05   #2
    Das Zauberwort heißt "mp3 direct cut".
    Ist freeware und du bekommst es hier
     
  3. starclassic123

    starclassic123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    5.12.15
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    985
    Erstellt: 09.03.05   #3
    @ wayne

    das wäre sicher lässig!!! erkläre mich freiwillig bereit dein "soundschnippsel" in notenform zu bringen!

    MFG

    r
     
  4. WayneSchlegel

    WayneSchlegel Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.05
    Zuletzt hier:
    15.05.06
    Beiträge:
    944
    Ort:
    Daheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    753
    Erstellt: 09.03.05   #4
    @Lava: Danke für die rasant schnelle Hilfe!:great::)

    @Starclassic123: Coole Idee, genau dort (beim Notieren) liegen nämlich meine Defizite.:great::)
     
  5. WayneSchlegel

    WayneSchlegel Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.05
    Zuletzt hier:
    15.05.06
    Beiträge:
    944
    Ort:
    Daheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    753
    Erstellt: 10.03.05   #5
    Hier mal ein kleiner Test ob es funzt.

    Cut1 <--hier klicken!

    Edit: Toll, scheint zu funktionieren.
    Ist übrigens ein Schnipsel aus meiner Hard and Heavy &quot;Jugendsünden-Ära&quot;
    Die Band (Mr.Hate) existiert bereits seit 1999 nicht mehr, aber mit dem Gitarristen arbeite ich heute noch zusammen und der Sänger ist gerngesehener Gastsänger bei vielen Auftritten meiner jetztigen Coverband.
    Der Titel des Songs ist &quot;Who do you think you are&quot; von unserem 1996 selbst zusammengefrickelten Debut-Album &quot;Fragments&quot;. (Nur für den Fall, dass es widererwartend jemandem hier gefallen sollte....:rolleyes:)

    Nochmal die Edith bzw. EDIT: Jetzt geht´s aber wirklich wirklich!! :o
     
  6. DeinVampyr

    DeinVampyr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.05.11
    Beiträge:
    595
    Ort:
    Gera
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 10.03.05   #6
    also bei mir funzt es net!
     
  7. Homer

    Homer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    26.10.15
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 10.03.05   #7
    Leider funktioniert der Link nicht! Freue mich aber drauf was aus den wilden Tagen des Schlegels zu hören...:great: Also arbeite da nochmal dran...
    Ähm, Homer.
     
  8. WayneSchlegel

    WayneSchlegel Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.05
    Zuletzt hier:
    15.05.06
    Beiträge:
    944
    Ort:
    Daheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    753
    Erstellt: 11.03.05   #8
    Hab dran gearbeitet!
    Manchmal muss man halt Aufgaben delegieren.... :D
    Unser Bassist hat die Schnipsel jetzt auf unseren Band-Webspace hochgeladen.
    Nun funktionieren auch die ganzen Links in dem anderen Posting. (Gevatter Schlegels Schnipsel und Outtakes.)

    Mit herzlichem Groove

    Wayne
     
Die Seite wird geladen...

mapping