Shecter Gitarre?

  • Ersteller Gast17748
  • Erstellt am
G
Gast17748
Guest
Hallo!!!

Was haltet ihr von Shecter Gitarren? Ich find die Shecter Hellraiser C1 ganz super und würde die mir gern zulegen! Hat jemand Erfahrung mit Shecter Gitarren?

Wichtig: Weiß jemand wo man die in Europa bestellen kann?
 
Eigenschaft
 
Du kannst sie bei PPC-Music in Hannover testen und bestellen. Ich selbst habe meine Damien-7 dort getestet und gekauft.
Zu Schecter an sich: Für die Preise ist das mMn eine echt klasse Qualität, die Schecter da bietet! Also meine Gitarre hat runf 500€ gekostet und ich hab NICHTS zu meckern. Super Bespielbarkeit, Sound klasse. Ein echt schönes Stück. Also ich hab immer viel von Schecter gehört, aber jetzt besitzte ich auch noch eine und bin von der Firma voll und ganz überzeugt!
 
mal eine Frage zu Shecter Gitarren:

Wie kann man die Hälse der Hellraiser C1 ungefähr beschreiben, Gibson Tischbein oder Ibanez Flitzefingerhals?

mfg
MeToZ
 
Hallo..
War gestern antesten bei PPC. Hab u.a. die SA220 von Ibanez und die
Damien von Schecter gespielt.

Also den Ibanezhals (SA) empfand ich als wesentlich dünner..

Der Schecterhals ist da schon kräftiger aber unlackiert,
was ja auch ein wichtiges Merkmal ist wenn´s um Gitarrenhälse geht.. ;)

Ich würd den Schecterhals von der Stärke her
mit dem der Ibanez SZ vergleichen..

Jetzt haste mal ne grobe Richtung. Aber bedenke:
Probieren geht über studieren ! :D

MfG
 
ALso, die Schecter-Hälse sind auf dem Niveau der ESP/LTD-Hälse, ein recht guter Kompromiss aus Masse (wichtig für den Tongehalt) und Ergonomie, sodass auch kleinere Finger gut damit klarkommen.

Die SZ tendiert schon eher richtung Gibson und hat, um genau zu sein, auch die Abmessungen des Halses der heutigen Gibson LP Standard, welche im allgemeinen als relativ angenehm zu bespielen empfunden werden, zumindest für Leute mit größeren Pranken. Ausnahmen bilden hier die Hälse der ganz frühen Modell, hier war der Hals wirklich verdammt dick. Fragt mal bei Hoss, der kann euch da ne ganze Menge helfen.
 
Ich bin mit meiner c-1 elite eher nicht ganz zu frieden.
Hals ist mmN garnicht mit dem einer "flinken" Ibanez zu vergleichen und Bridge Tonabnehmer brummt wie Hölle.
Klasse ist wiederrum das Splitten per Poti.

Wenn ich eine Note spiele kommt, zusätzlich zum Ton, aus dem Amp ein lautes Klacken, so als würde man mit der Hand abdämpfen.
Ich werd heute nochmal ein Thread eröffnen mit nem Soundsample, denn so kann man unmöglich spielen. Liegt auch nicht am Verstärker hab schon 2 gestestet.
 
Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben