Sheets erstellen und kosten?

S
Shizey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.20
Registriert
20.01.20
Beiträge
30
Kekse
0
Wollte einfach mal fragen was es kosten würde sheets erstellen zu lassen? Ich spiele seit anderthalb Jahren Schlagzeug und Noten sind mir beim lernen eine riesige Hilfe. Jetzt hab ich ein Cover auf Youtube entdeckt was ich Mega Sick finde.

Hier der Link

Ist jemand im Forum der das machen könnte? xD
 
Eigenschaft
 
Machbar wäre das sicher, allerdings nicht ohne ordentlichen Zeitaufwand. Eine solche "Schaut-mal-was-ich-kann"-Nummer müsste man ja Takt für Takt mit allen Fills transkribieren, was erstens mühsam ist, und zweitens für dich als ziemlichen Anfänger vielleicht auch noch ein paar Nummern zu schwer.

Als Anhaltspunkt für den Zeitaufwand: für normale Rock- und Popsongs brauche ich in der Regel ca 1/2 Stunde bis 1 Stunde, je nachdem wie aufwändig die Form ist. Leg mal nen realistischen Stundensatz drüber z.B. wie für ne Schlagzeugstunde. Deine Nummer dürfte mindestens den doppelten Zeitaufwand erfordern, alleine schon wegen der vielen Fills, die man erst mal analysieren muss.

Oder man reduziert es auf ein durchschnittlich spielbares Level, aber dann ist ja der Reiz weg, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Transkription ca. 8h, Notensatz 3h, Stundensatz wie KFZ-Werkstatt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay hat sich erledigt. Mit solchen Aufwand und Kosten hätte ich nicht gerechnet :D War aber trotzdem interessant das zu wissen.

Und ja schwer ist die Nummer definitiv aber genau das ist der Reiz ;) Ich versuche das Stück in Zeitlupe anzuschauen und mache mir Notizen. Das ist aufwendig aber die Art wie er spielt möchte ich können..... Sonst wüsste ich auch nicht mehr was ich noch spielen lernen könnte um ehrlich zu sein
 
Okay, alles klar.

Ich habe Zahlen genannt, nun würden mich mal deine Zahlen interessieren, welche Summe dir die Sheets wert gewesen wären.