[Shellset] Moppel's neue(s) =)

  • Ersteller vicFirth.moppeL
  • Erstellt am
vicFirth.moppeL
vicFirth.moppeL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.18
Registriert
27.05.08
Beiträge
1.117
Kekse
2.713
Ort
Lippstadt
So,

seid Gestern Abend bin ich dabei mein neues Set zu bauen.
Kessel, Hardware, Beize und Lack, kommen von customdrums.de, die Spannreifen und Bracket von stdrums.de:
Im Paket:
- 20x17, 10x6, 14x11, 12x6 (mit Snarebed) ---> thin Buche mit Verstärkungsringen, gegratet (klangrelevante sachen wollt ich dann doch vom Fachmann machen lassen)
- Chrom Hardware (Toaster Lugs, 10" Rims, Schrauben, etc)

Der Plan des Setups: http://www.abload.de/image.php?img=setbxv2.jpg

Die Kessel (2 mal gewässert und geschliffen)


erste Schicht mit weißer Beize:



...so far..

LG
Matze
 
Eigenschaft
 
Hallo, Matze!

Fassungslos habe ich damals mitverfolgt, wie Du Dein wunderschönes, weißes Adoro Customset ein paar Wochen nach Erhalt schon wieder verkauftest - jetzt verstehe ich, was Du mit der Begründung "andere Klangvorstellungen" meintest...

Bin gespannt auf die Fortsetzung und das Endergebnis; ich könnte so was nicht bzw. würd's mich nie trauen! Viel Spaß und Erfolg, hoffentlich entspricht dieses Mal alles etwas länger Deinen Klangwünschen :D

Gruß
André
 
Schon wieder weiß? Och menno :(

Aber viel Spaß beim Bauen wünsch ich dir :)
 
Hallo, Matze!

Fassungslos habe ich damals mitverfolgt, wie Du Dein wunderschönes, weißes Adoro Customset ein paar Wochen nach Erhalt schon wieder verkauftest - jetzt verstehe ich, was Du mit der Begründung "andere Klangvorstellungen" meintest...

Bin gespannt auf die Fortsetzung und das Endergebnis; ich könnte so was nicht bzw. würd's mich nie trauen! Viel Spaß und Erfolg, hoffentlich entspricht dieses Mal alles etwas länger Deinen Klangwünschen :D

Gruß
André

Danke, enldich versteht mich einer ;) Ich hoffe auch, dass alles glatt geht. Besonders um's lackieren und das Beizbild mach ich mir sorgen.

der dührssen;5154363 schrieb:
Schon wieder weiß? Och menno :(

Aber viel Spaß beim Bauen wünsch ich dir :)
Danke und ja, ich finde weiß hat was, solange es nicht einfach steril weiß lackiert ist.
 
Was hab ihr alle immer gegen weiss?

Klar daheim im Zimmerchen wirkt es öde, aber da gehört ein Drumset ja auch nicht hin. Es muss auf die Bühne.
Und ein weisses Set mit bunten Lichterchen angestrahlt sieht IMMER gut aus. :great:

Die Grösse könnte mir auch gefallen. Ein schönes "handliches" Clubset.
Viel Spass beim Bauen.
 
Was hab ihr alle immer gegen weiss?

Klar daheim im Zimmerchen wirkt es öde, aber da gehört ein Drumset ja auch nicht hin. Es muss auf die Bühne.
Und ein weisses Set mit bunten Lichterchen angestrahlt sieht IMMER gut aus. :great:

Die Grösse könnte mir auch gefallen. Ein schönes "handliches" Clubset.
Viel Spass beim Bauen.

Ich muss dir in allen Punkten recht geben.
Der Plan war ein Set was (in mienen Augen natürlich) elegant daher kommt und auf der Bühne wirkt.
Das Setup an sich ist so angelegt, dass es überschaubar und transportabel bleibet, man aber eine Menge rausholen kann. Ich denke, dass mir das mit dieser Konfiguration ganz gut gelungen ist. Was irgendwann noch kommen soll ist eine 13er oder 14er Alu-Sanre :)
 
Hi,

sehr schön, weiter so!
Was für ein Finish soll es denn geben?

Grüssle
PattiF
 
Danke. Das Finish wird white stain. Ob matt oder nicht weiß ich noch nicht.

Als die Beize noch feucht war war ich sehr skeptisch ob es mir gefallen soll oder nicht. Jetzt nachdem sie trocken und gleichmäßig eingezogen ist bin ich sehr zufrieden :) Es gefällt mir sogar besser als das "alte" Adoro. Es ist nur eine dünne Beiz-Schicht die die Maserungen noch sehr schön durchkommen lässt.
Jetzt gibt's wieder neue Bilder:


LG Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
machst du die bohrungen eig. selbst oder lässt du das woanders machen?:gruebel:
 
Die werd ich wohl selber machen. :)
 
Fetter Respekt vor der großen Aufgabe! Ich hätte Schiss das ich das beizen und lackieren verhunze! Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und das es hinterher auch so wird wie du es dir vorstellst!
Hier immer schön die Fortschritte berichten, ist spannend sowas mitzuverfolgen...:)
Schöne Grüße Simon:great:
 
Danke dir =)

Sooo,
weiter geht's. Bin leider noch nicht zum lackieren gekommen, habe aber 2mm Mossgummiunterlagen für die Bracket zugeschnitten und...

...mir die Standard RIMS Platte zu einem "Gauger-Style"-Platte zugeschnitten. Und ich muss sagen ich bin sehr zufriden :)

Standard (grober Schnitt in Rot markiert)


modifiziert:


LG
Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon mal ziemlich schick aus.
Sind die zugeschnittenen Platten aus verchromten Stahl?
Wie hast du die Kanten versiegelt? Die rosten doch sonst oder?
 
Hey,
die Platte ist die Mitgelieferte standard RIMS Platte. Die Kanten werden noch mit Hammerite versiegelt.

LG
Matze
 
Soo,

habe heute Mittag alles fertig lackiert bekommen.
Bin durchaus zufrieden mit dem Ergebnis.


Zu den Bildern :)



LG
da Matze
 
Ich kann bei dem schönen Anblick nicht widerstehen, nochmals auf das Innere der Kessel hinzuweisen:
Einmal Ölen und Wachsen lässt sie um Einiges hübscher aussehen. Und wenn man ein Wachs mit Bienenwachsanteil nimmt (z.B.: Antikwachs von Clou),
dann duften die Trommeln auch beim nächsten Fellwechsel noch.
Hier mal ein Vergleichsbild mit/ohne Öl:
DSCF2864.jpg
Und hier noch eins, beide geölt, links gewachst:
DSCF2870.jpg
 
Das sieht in der Tat schön aus, habe die jtzt aber schon lackiert. Kann man da noch nachträglich wachsen? Eher nicht, oder?

LG
 
Lässt du den Bassdrumspannreifen innen unlackiert? Schade :( Für mich wirken komplett lackierte Kessel mitsamt Spannreifen immer etwas hochwertiger. Alles andere hat was von folierten Kesseln irgendwie :rolleyes:
Nicht desto trotz aber natürlich sehr feine Arbeit! Grosse Klasse, vor allem dass du gleich selber alles in die Hand nimmst. Leider habe ich während meiner Abwesenheit gar nicht mitbekommen, dass du dein anderes Adoro schon wieder verkauft hast? :eek::gruebel: Werd' ich wohl gleich nachlesen müssen.

Alles Liebe und für's Weitere natürlich gutes Gelingen! :great:

Limerick
 
Just in diesem Moment werden Löcher angezeichnet.
Ich fange erstmal mit der Snare an und werde alles montieren. Fotos folgen, dannach kommt der Rest :)



---------- Post hinzugefügt um 16:52:10 ---------- Letzter Beitrag war um 14:15:37 ----------

Die Snare ist soeben fertig geworden. Bin mal gespannt wie sie tönt :)



LG
Matze
 
Die Böckchen sehen einfach klasse aus,
schlicht, aber gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben