Shes Thunderstorms - Tenor?

xXCyXx
xXCyXx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.20
Registriert
11.09.09
Beiträge
321
Kekse
218
Hab mal Shes Thunderstorms von den Arctic Monkeys aufgenommen..
https://www.box.com/s/96b44a52003bb8f2805a
Ich finde es hört sich etwas gelangweilt an (neben der holprigen Intonation^^), habt ihr tipps wie man das verbessern kann?
Was mir auch die ganze zeit im Kopf rumwirrt ist die Frage, ob ich nun Tenor oder Bariton bin..
Mein ehemaliger Musiklehrer hat mal gesagt ich wär Tenor, nur empfind ich es persönlich viel schwerer hoch zu singen, oder ist man am Anfang schlichtweg untrainiert?
Kritik ist natürlich völlig erwünscht

lg cy
 
Eigenschaft
 
Hey,
erstmal finde ich, dass deine Stimme einen netten Grundklang hat, woraus mehr werden kann(Technik, Übung, Erfahrung ...).
Ob du nun Tenor oder Bariton bist, kann ich nit beantworten. Aber eigentlich ist es doch egal, ob du jetzt 1 oder 2 Töne höher oder tiefer singen kannst.

Zudem ist es normal, dass dir deine momentan hohen Töne schwer zu singen vorkommt, da es so klingt, dass du mit deiner "Bruststimme" bei dem "she's", bei dem du vom c' auf das d' hochziehst (nicht 100% sicher ob die töne richtig sind), ziemlich am Ende deiner "Bruststimme"(in der Nähe vom Bruch) bist. Oder kommst du noch viel höher?
Wenn du jedoch mehr Kopfresoanz nutzt (umschalten), kannste deutlich enstpannder noch höhere Töne singen. Aber dazu können bestimmt andere mehr schreiben.
 
Was mir auch die ganze zeit im Kopf rumwirrt ist die Frage, ob ich nun Tenor oder Bariton bin..

Warum? Willst du an die Oper?

nur empfind ich es persönlich viel schwerer hoch zu singen, oder ist man am Anfang schlichtweg untrainiert?

Ja - aber dein Stimmklang ist tatsächlich eher hoch...

Ich finde es hört sich etwas gelangweilt an (neben der holprigen Intonation^^), habt ihr tipps wie man das verbessern kann?

Klar: ein Anfang wäre, einen Song erstmal richtig zu üben, bis er sitzt. Das gilt besonders, wenn man sich selbst auf der Gitarre begleitet. Denn hörbar widmest du einen großen Teil deiner Konzentration der Gitarre (die zu stimmen auch nicht schlecht wäre) und bist abgelenkt.
 
Thx erstmal für die Tipps!
Und ja, da bin ich ziemlich an der Grenze, ich glaub ein e kann ich noch rausquetschen, aber das is ja nicht der sinn vom singen.
Die Frage, ob ich nu Bariton oder sonst was bin stell ich mir nur, um sowas wie ne Referenz zu meiner Stimmlage/timbre zu haben, damit ich auch Lieder hol die dann dazu passen. Kann das garnich, zumindest nicht bei mir einschätzen.
Das Singen koordinativ mim Gitarrespieln hinzubekommen ist echt etwas tricky - hab mich bei der Aufnahme eher zu sehr aufs singen konzentriert und hab deswegen die Griffwechsel verpasst. :redface:

lg cy
 
Die Frage, ob ich nu Bariton oder sonst was bin stell ich mir nur, um sowas wie ne Referenz zu meiner Stimmlage/timbre zu haben, damit ich auch Lieder hol die dann dazu passen.

In der Popmusik spielen diese Fächer kaum eine Rolle, weil Popsänger mehr Möglichkeiten nutzen dürfen als klassische Opernsänger, für deren Rollen diese Einteilungen erschaffen wurden. Da Dein Stimmklang eher hell ist, wärst du eher ein Tenor.
 
Erstmal ein dickes Lob für den Musikgeschmack. Find's toll, wenn sich jemand an den Monkeys ausprobiert. Ansonsten fällt mir nur eines auf, nämlich, dass deine Stimme etwas mehr Gefühl dahinter braucht. Aber ansonsten kann ich nicht nörgeln. :D

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben