Shop im Raum HH / Nord-DE mit antestbaren Ibanez AF95 oder AG95?

J
jumapari
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.24
Kekse
0
Hallo zusammen,
nach 25 Jahren Pause möchte ich mir eine neue Jazz Gitarre zulegen. Am ehesten interessiere ich mich für die o.g. Ibanez AF95 oder AG95. Eigentlich ja gängige Modelle dachte ich. Doch hatte ich heute in Hamburg kein Glück irgendwo ein Exemplar aufzutreiben. Hat Ibanez so schlechte Händlerkonditionen? Oder woran liegt das? Gitarren auf Verdacht im Netz zu bestellen ist nicht so mein Ding.
Muss man dafür wirklich hunderte Kilometer fahren?
Mir fehlen da einfach ca. 25 Jahre Erfahrungen.
Danke für Eure Einsichten!
Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht wo du herkommst aber Session in Frankfurt/Main hat die folgenden im Laden stehen:

Ibanez AG95QA-DBS
Ibanez AF95-BS

Ich weiss nicht wo du herkommst aber Session in Frankfurt/Main hat die folgenden im Laden stehen:

Ibanez AG95QA-DBS
Ibanez AF95-BS
Danke, aber wir ich schon schrieb: Aus dem Hamburger Umland

Ah sorry, das hatte ich tatsächlich völlig überlesen.

Ibanez AF95 oder AG95
Musik Produktiv in Ibbenbüren hat sowohl als auch. Näher für Dich als Frankfurt/Main, sind aber auch 250 km einfache Strecke...

So gängig sind diese Modelle nicht, ich habe sie nur selten gesehen (außer bei den "Großen", und die sitzen nicht in Hamburg und Umgebung). "Schlechte Händlerkonditionen" vermute ich jetzt eher nicht, denn in Hamburg gibt es einige Händler, die Ibanez grundsätzlich führen. Aber mit Blick darauf, dass Jazzgitarren doch etwas speziell sind und duchaus mal länger im Laden hängen, bis sich jemand erbarmt ;) , haben vor allem kleinere Geschäfte die nicht immer im Sortiment.
Du könntest den Ibanez-Händler Deines Vertrauens mit einer Sonderbestellung beauftragen. Aber das erzeugt dann wieder so einen Abnahmedruck ("jetzt hab ich die extra für Dich bestellt..."), und wenn das sonderbestellte Modell nicht so klingt, wie Du es möchtest ...

Dann vielleicht doch einen Tagesausflug nach Ibbenbüren und alle vorhandenen testen / ggf. eine kaufen (wäre meine Wahl) ... oder mit Rückgaberecht online bestellen, bis eine "passt"?

EDIT: PPC in Hannover wäre nur rund 150 km von Hamburg weg ...

Grund: "Edith" wusste noch was
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dankeschön! Neben PCC gibts noch den Musikbrunnen in Hannover, der eine sehr schöne Auswahl Jazzgitarren zu haben scheint.
Danke für Eure Mühe nochmal! :)

Frag vielleicht hier?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, da war ich schon - 4 Wochen Lieferzeit.

Gitarren auf Verdacht im Netz zu bestellen ist nicht so mein Ding

Um dir hier einfach nochmal gut zuzureden: Das ist mittlerweile die gängigste Praxis. Ich habe sogar schon die Erfahrung bei Thomann am Tresen selber gemacht, dass sie dir lieber eine Gitarre zum Testen zusenden, als dir eine aus dem Lager kommen zu lassen, falls diese gerade nicht auf der Verkaufsfläche steht.

OK, echt?!!? Ich bin ein altmodischer Mensch.
Aber danke!

Moin. Ich hatte eine Hagström HJ800.
Gute Gitarre! Danach lief eine alte Ibanez AF über den Weg,die ich auch noch habe.
Eine aus der AG-Reihe angespielt- hat mir gar nicht gefallen, völlig tonlos u blass.
D'Angelico ist noch auf der Liste.

HH, bei Gitronik warst du schon?
Grüsse!

Ich habe ja mal hier im Board meine AF85 VLS-12-01 vorgestellt. Nach Reparatur und Neubundierung ist sie für mich nach wie vor einfach klasse.
Was die neuen AG angeht, kenne ich mich nicht aus, allerdings wundert es mich schon, dass soviele AGs in den KA zu finden sind.

Du scheinst ja nun Hagströms gedanklich anzupeilen, wenn ich Deinen Nachbarthread so verfolge. Ich denke aber auch, dass Du um ein Antesten nicht drumrum kommen wirst und empfehle das auch für die Ibanez-Brotkästen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben