Shops für Holzer gesucht

  • Ersteller saschaa
  • Erstellt am
S
saschaa
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.20
Registriert
03.06.10
Beiträge
594
Kekse
410
Ort
Bayern
Hallo,

ich bin auf der Suche nach guten und preisgünstigen Shops die Holz für Gitarren anbieten. Wenn jemand welche kennt und es mir sagt, würde ich mich freuen :)
 
Eigenschaft
 
Moin!

Ich würde zunächst einmal zum Holzhändler in der Nähe gehen und sich dort die Ware ansehen. Wenn es günstig sein soll, dann würde ich Holz nehmen, dass nicht als "Tonholz" deklariert verkauft wird. Dann würde ich auch mit dem Händler selbst reden und beschreiben was du vor hast. Oftmals kommen dann Sachen aus einer unbesehenen Ecke hervor. Nach dem Motto: "Hier hatte ich doch mal XYZ gesehen..." Gerade Mahagoni kann günstiger sein als man meint. Und damit meine ich auch kein Sipo. Und man kommt dann auch leicht zu exotischeren Hölzern, die kaum jemand gesehen hat. Vor 2 Monaten habe ich zum Beispiel eine Kantel aus geriegelter Eiche gefunden. Die hatte feine Jahresringe, war quatersawn und schnurgerade. Und daraus wird demnächst ein Hals entstehen. Man kann hier also mit gleich gut klingenden Ergebnis entweder ein fein selektiertes Body Blank kaufen für 180 Euro oder eine Bohle für 30 Euro kaufen. Je nachdem wie man sucht und fündig wird.

Schicken Gruß,
Etna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben