Shortscale bei piccolo-tuning unbedingt notwendig?

von Mathes(csp-band), 02.04.07.

  1. Mathes(csp-band)

    Mathes(csp-band) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    6.09.10
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.07   #1
    Hallo,
    ich habe vor mir einen neuen Bass fürs piccolotuning zu kaufen......sollte nicht umbedingt teuer sein (----->höchstens 250€),diesmal sollte er jedoch 5 saiten haben.Da es nicht so zahlreich fünfsaiter als shortscale gibt,hab ich nun die frage ob man nicht auch longsscale nehmen kann.Ich hatte nämlich einen longscalebass mit piccolotuning und habe dort keine klangveränderungen festgestelllt.....
     
  2. SimonderII.

    SimonderII. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.07
    Zuletzt hier:
    12.01.10
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Heiden nrw
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 02.04.07   #2
    Nudel du hast den tread 2x reingestellt!! poste mal nem mod dass der einen wieder entfernt!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping