Shot Gitarre kaufen oder lieber lassen !

Riu77
Riu77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
07.01.08
Beiträge
285
Kekse
309
Ort
Hamburg
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Riu77

Ob du jetzt bei diesem "Angebot" zuschlagen solltest oder lieber die Finger davon lässt; kannst nur du alleine entscheiden...;)

Ich nehme an; du wirst dich vielleicht Schlau gemacht haben (oder hast es zumindest versucht) und im Inet nach einem Existenzhinweis zu dieser Marke oder was auch immer gesucht haben...:D

Sehr viel gibt's tatsächlich nicht zu berichten...was einem schon nachdenklich stimmen müsste!

Ich sehe auf den Pics einen Verschnitt aus Ibanez/Jackson und weiss-der-Teufel-was:rolleyes:
H-S-S Bestückung; evtl.aktiv? Könnten allerdings auch nur Pickupkappen sein!!!
Etwas dass einem "FloydRose" ähneln soll, auf dem Bild sehen die Messerkanten ziemlich "angefressen" aus!!!
Am Klemmsattel fehlen die Kappen!!! Das Tremolo funzt so nicht...
Der BOSS-Auflkeber irritiert mich ein bisschen...war der schon beim Kauf drauf oder wurde der nachträglich aufgeklebt?

Also ganz ehrlich...Wenn du gerne "rumbasteln" tust und Geld zur Hand hast, um neue Teile zu besorgen...dann wäre ein Kauf möglich...Allerdings solltest du dabei keine Wunder erwarten! Ich nehme an und bin mir ziemlich sicher dabei; dass es sich hier um absoluten "Schrott" handeln tut!

Lege 9 Euro's drauf und hole dir ne SQUIER BULLET; bist damit definitiv besser dran...Auch wenn die BULLET keinen Humbucker hat.;)
 
Wenn sie Dir gefällt und sie technisch ok ist, warum nicht? Das war nicht gerade ne Premium-Marke, aber auch keine Alba-Katastrophe oder so was ... die, die ich in den 90ern in der Hand hatte, waren nix besonderes, aber man konnte sie durchaus benutzen :) Natürlich sollte der Hals nicht verzogen, die Bünde nicht total runter usw. sein, auch für den Preis ... edit: gut, das mit dem Trem kann ich nicht beurteilen ... wenn das nicht mehr funzt, ist das in dem Fall wahrscheinlich ein Totalschaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Tipp: Lass es! ;)

Wenn Du schon mit den Gedanken sie "Dir benutzbar zu basteln" kaufst, hast Du Dich ja schon damit abgefunden das die nix ist und 'Nachbesserung' braucht. :D

Wenn Du das Anfängst bist Du schnell mit dem Budget in Regionen in denen Du das Ding nicht angefaßt hättest wenn Du den Betrag unterm Strich vorher gewußt hättest.
Gut, Mechaniken usw kann man umbauen wenn man was anderes kauft (beim Floyd Rose geht das nicht so einfach, da mußt Du die 'Neue' dann bearbeiten lassen um das einzubauen und das kostet auch wieder extra), aber warum denn dann nicht gleich ne Neue und statt dessen 70 Euro einfach mal verbrennen :confused:

Spar Dir echt wie schon beschrieben noch ein bischen (ca 9-29 Euro, sollte nicht so lange dauern, oder?! ;) ) und hol Dir eine Squier, da bekommste ne neue Klampfe mit Garantie, wenn Du ausprobierst (evtl mit einem andern Gitarristen zusammen) wirst Du auch eine gut verarbeitete finden.

Da lohnt sich das 'Aufrüsten' dann auch schon. Einige haben Ihre 'billige' Squier mit Pickups und Kleinigkeiten in Ihre liebsten Schätzchen umgebaut. Die Basis ist einfach besser als bei so nem ausgenudeltem Teil ;)

Gruß,

Sascha
 
Mhh ich denke mal ihr habt recht ich glaube ich werd sie nicht nehmen , hab ja auch noch meine Hagström Ultra und dann kann ich lieber das geld sparen !!
 
Ach Du hast schon eine :D

Ja, Mensch, dann spar das Geld auf jedenfall!
Der nächste GAS-Anfall kommt bestimmt! :D
 
Jo hab schon ne Hagström, na ja wie gesagt wollte ja nur zum dran rumbasteln haben er ist grad noch mit dem preis runter gegangen jetzt soll sie noch nen 50 kosten ! :D
 
Aha, kannste mal sehn :D

Klar ist ne billige Bastelklampfe verlockend, aber mal Hand aufs Gitarristen-Herz! Wir basteln doch nicht, wir verbessern und passen das Instrument unserem persönlichen Geschmack an! ;)
 
Hi Riu - entgegen vielen Vorrednern, die die Marke Shot anscheinend nicht kennen, würde ich nicht pauschal zum Nicht-Kauf raten. Die Shot-Gitarren wurden in der Samick-Fabrik in Korea hergestellt (von 88 bis Mitte der 90er,afaik), sind baugleich mit einem Modell von eben Samick und einem von Marathon (Pro2). Der Hals ist sehr komfortabel zu spielen, Bünde Medium-Jumbo und gut für Heavy-Sachen geeignet (Shredding). Die Pickups bei den Marathons kamen zum Teil von Bill Lawrence, ob Shot etwas ähnliches verbaut hat weiß ich nicht, optisch sehen sie den Marathon-PUs recht ähnlich. Das Trem ist von Schaller-ähnlicher Qualität und hat sogar einzeln in der Höhe verstellbare Saitenreiter, was das Einstellen einer sehr komfortablen Saitenlage ermöglicht. Das gab's bei Ibanez und Co damals nicht...hattest Du die Gitarre schon mal in der Hand? Vielleicht kannst Du den Kollegen ja noch um einen Zehner runterhandeln, dann hast Du wirklich günstig gekauft. Und: Die damaligen Samick-Pro-Klampfen spielen in einer komplett anderen Liga als die aktuellen Squiers...UVP war damals je nach Konfiguration etwas über 1000 DM, Marktpreis entsprechend darunter. Gruß Alex.

Edit: Für'n Fuffi nehme ich sie auf jeden Fall, wenn Du kein Interesse haben solltest ;)...kannst Du Deinem Kumpel dann sagen ;)...
 
Lässt die sich gut spielen, Liegt die Klampfe gut in der hand, ist der Tremelo OK ist, mußt du nichts ersetzen.....
wenn ja, Kaufen. :great:

Ich hab mir von ein kumpel auch eine noname gitarre für 30Euro abgekauft, hab da eine wenig einstell arbeit reingesteckt und voila, die läst sich wunderbar spielen und klingt auch noch recht gut. Günstig ist nicht immer gleich schrott, auch wenn viele leute das gerne behaupten. :rolleyes:

Worauf du aber achten solltest ist der hals gerade, bzw kann man den noch einstellen, und ist es echtes holz, finger weg von Sperrholz. Und falls du teile ersetzen mußt dann rechne das lieber vorher aus ob sich das auch lohnt, weil ein Floyd Rose und eventuell neue Pickups + 70Euro grundpreis für deine gitarre da kannst du dir schon ein gutes einsteiger instrument holen, mit den du bestimmt mehr freude hast.
 
ist es echtes holz, finger weg von Sperrholz

Das könnte bei Samicks um 1990 rum ein KO-Kriterium sein ... und was ist wenn sich die Gitarre trotzdem super spielt und gut klingt, wieso sollte es dann stören, wenn es Schichtholz statt Massivholz ist? Gerade bei preiswerten Gitarren ein völlig unnötiges Vorurteil ... Es gibt auch gut klingende Gitarren aus Preßspan, Plexiglas und Aluminium. Bei Amps gilt das ja sogar als Qualitätsmerkmal ("ey, Multiplex, geil!")
 
Also würd sie auch für 40 euro bekommen das einzigste was ich machen müste um sie spielen zu können , wären neue Klemmsattel und die kosten nicht die welt ! Nun weis ich auch nicht :gruebel:

Und nein ich hab sie noch nicht in der Hand gehabt , da er 200 Km weg wohnt aber nächste woche bin ich da dann schau ich sie mir an und wenn er sie auf teufel komm raus weg haben will dann nehm ich sie halt mit was solls .

Achso er sagte er hätte die für 750 DM gekauft damals !
 
Der Vergleich mit den Marathon Gitarren muß nicht unbedingt für besondere Qualität stehen. Anfang der 80er mußte ich unbedingt eine der "neuen" Eddy-Äxten haben, S-S-H Bestückung und was Floydiges war Pflicht. Kramer, Charvel usw war zu teuer, also gab´s eine von Marathon, damals ganz neu auf dem Markt und ca.550 DM teuer. Fazit war: Völliger Schrott! Unstimmbar, Vibrato nicht zu benutzen da bei kleinster Bewegung das Tuning total abschmierte, Halsprofil das klobigste V was ich jeh unter der Hand hatte, lag völlig beschiss...in der Hand, Sustain gleich null, Pickups ohne Biss. Optik dafür prima. Tja, und die Shots kamen ungefähr zur gleichen Zeit auf den Markt, die 750 DM halte ich für etwas hochgegriffen aber kaufen würde ich sie für 40€ an deiner Stelle trotzdem! (Ist der Typ jetzt bekloppt? Tönt erst wie Müllig das Teil sein könnte...und dann...) Nee, bin ich nicht, aber eine ganze Menge andere Typen die in der BUCHT dafür als " echtes Vintage Teil " bestimmt zwischen 150 und 200€ hinlegen werden. Selbst dort vor ca. 2 Jahren gesehen, da hab´ich nur noch den Kopf geschüttelt. Also: Kaufen, nicht verbasteln, einstellen und sich später freuen! :p
 
Sieht verdammt nach ner Samick aus
Habe auch eine Samick hier stehen die deiner gezeigten sehr ähnlich ist
Der Hals ist sehr flach und lässt sich sehr gut bespielen
Absolut brauchbares Instrument :great:
Für 50 euro würde ich die sofort nehmen
 
ja denke auch das ich sie nehmen werde verkaufen kann ich sie ja dann immer noch :D
 
so hab sie jetzt zu hause undmuss sagen ist nicht schlecht hatte schon schlechtere gitarren in der hand :) jetzt muss ich nur noch den passenden tremolo arm besorgen puuh das wird ne safari :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben