Shouten von mir :(

von mr-x, 24.11.06.

  1. mr-x

    mr-x Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    29.03.09
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    186
    Erstellt: 24.11.06   #1
    Hoi wollte mal was von meiner band reinstellen ... ich hab bald den ersten Auftritt und bin mir nicht so ganz sicher , ob das so passt ...
    Ich bin doch eigentlich Schlagzeuger ...

    www.myspace.com/fyrion

    was sacht ihr dazu ?!
     
  2. Wikinger

    Wikinger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    131
    Kekse:
    3.216
    Erstellt: 24.11.06   #2
    Die Vocals find ich super! Das krieg ich nicht so schön rotzig hin .. (;

    Der Song hat auch was .. wird zum Ende hin besser, finde ich. Der Sound hat auf jeden Fall was Eigenständiges!
     
  3. ynachtsmann

    ynachtsmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.11.06   #3
    naja, bin zwar nicht DER eingefleischte metaller, aber für mich klingts geil :)
     
  4. fedfred

    fedfred Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.07
    Zuletzt hier:
    7.01.08
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Köthen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.07   #4
    an mr-x.

    ich wollt ma fragen ob du dieses shouting gezielt geübt hast oder einfach nach dem motto "ich mach einfach ma irgendwas" losgelegt hast, und dabei (vlt. unbewusst) die richtige technik verwendet hast? wie auch immer - für mich hört sichs gut an!

    ich bin jetz nämlich dabei, mir das shouten step by step anzueignen. (ich habs vor einiger zeit auch einfach mal so probiert, und es klang scheiße ^^)
    jedenfalls wollt ich ma fragen, ob du nen paar zeilen text so tutorial-mäßig aufnehmen könntest. das wär glaub ich nicht nur mir ne große hilfe. (hab hier schonmal irgendwas gefunden, aber das fand ich nich so prickelnd)

    wie gesagt, wär echt toll, gruß fedfred
     
  5. Semmy

    Semmy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.07
    Zuletzt hier:
    29.01.15
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    209
    Erstellt: 09.05.07   #5
    Hört sich echt gut an, sowohl die Instrumente als auch die Vocals, alles - Respekt! Ihr probt schon länger oder? Hab nichts dran auszusetzen, viel Spaß beim Auftritt ;)
     
  6. cremated

    cremated Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.07
    Zuletzt hier:
    13.04.10
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Brandenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.07   #6
    wenn es ein bisschen härter wird (in den vocals) errinert es mich an den corpsegrinder :cool:

    Aber der clean gesang, keine schlechte idee aber er kommt mir irgendwie gequält rüber, ansonsten guter sound!!!

    Weiter so!
     
  7. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 09.05.07   #7
    Sehr cool. Gefällt mir an sich sehr gut :)
     
  8. Czebo

    Czebo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.13
    Beiträge:
    1.027
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.361
    Erstellt: 09.05.07   #8
    Mir gefällts sehr gut! Ich mag saubere und klare Shouts zwar eigentlich lieber (All That Remains, Diecast, Soilwork, etc.) aber sowas rotziges à la Lamb Of God find ich auch sehr geil! Ihr macht auf jeden Fall richtig geile Musik! Aus welcher Gegend Deutschlands kommt ihr? Vllt. kann man ja mal zusammen Konzerte spielen!? Unser Gitarrist macht da häufig was in der Musikrichtung, da der ne kleine Firma hat! Allerdings bisher auf NRW (insbesondere Ruhrgebiet beschränkt... noch!)

    MfG CZebo
     
  9. ourceasingvoice

    ourceasingvoice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.06
    Zuletzt hier:
    15.12.09
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.07   #9
    wahnsinn..finds extrem cool....das shouten passt perfekt restlichen sound!!auch di cleanen parts harmonieren...geil..weiter so:great:
     
  10. Gerousis

    Gerousis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    296
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    315
    Erstellt: 29.08.07   #10
    sehr geil:D gefällt mir alles sehr gut.
    Ich finde die Riffs und auch die Vocals hören sich sehr stark nach Lamb of God an... was ich aber komisch finde, dass ich mir bei LoG nie cleane Vocals reindenken könnte, bei euch passts aber echt sauber rein... mhm
     
  11. TobyLoc

    TobyLoc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.07
    Zuletzt hier:
    4.07.16
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    103
    Erstellt: 29.08.07   #11
    sehr geil ;) der anfang von state of conflict erinnert an soilwork (also gefällt mir sehr gut;))
     
  12. alyssa

    alyssa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    106
    Ort:
    wo der Bus gerade hält
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    359
    Erstellt: 31.08.07   #12
    Der Thread ist ja nun auch schon etwas älter, k.A. ob das noch die alten Versionen sind.

    Nunja, von Shouten habe ich leider wenig technische Erfahrungen..aber ich habe gerade beim Zuhören (nur den Anfang) etwas angst bekommen :o , dann wird das wohl eine gute Aufnahme (Gesang und weitere Intsrumente) sein...oder?
     
  13. Rome CO²H

    Rome CO²H Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.06
    Zuletzt hier:
    6.11.12
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Soest
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.09.07   #13
    also vom instrumentalen ist das mega klasse auch wenn ab und zu ein paar kleine hänger in den drums zu hören waren. Ämm ich hab jetz nich wirklich viel ahnung vom shouting aber warum macht ihr nicht mehr parts wo ihr clean singt?! ich finde das gehört mit zu den geilsten stellen. Klar für mattler ist das anders, aber wenn es jetzt in dem thread darum geht die vocals zu bewerten dann muss ich sagen gibt es bei den shouting stellen nichts zu bewerten, weil die meisten stellen nicht wirklich deutlich sing und von stimme kann man da garnicht reden, was das kartenhaus der gesangstechnik zusammenwirft. Außer eben an den einigen stellen. Wie gesagt, finds schade das die nicht öfter da sind ^^
    aber im großen und ganzen sind die song schon ganz ok.
     
  14. Primex

    Primex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    14.05.15
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    439
    Erstellt: 07.09.07   #14
    Ich danke auch! Ich hab ein paar die Cleanparts alleine eingesungen, aber nicht bei allen songs (Circle of lies, eine Stelle bei Wherre well never return und Hauptstimme bei Of tears and pain)

    Ham morgen den nächsten Gig. Man entdeckt doch bei jedem Gig neue Möglichkeiten!

    :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping