Showtec Light Desk Pro 136 Mehrere Scanner Steuern

  • Ersteller LJ_Shaq
  • Erstellt am
L
LJ_Shaq
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.10
Registriert
23.07.07
Beiträge
16
Kekse
0
Frohe Weihnachten zusammen, passend zur ruhigen Weihnachtszeit bin ich nochmal angefangen mein Light Desk etwas umzuprogrammieren. Mir stellen sich nun noch einige Fragen vll kann mir ja hier jmd weiterhelfen denn ganz ehrlich ich bin mit meinen Latein am Ende.... ;-)

Also ich habe 2 Scanner Martin SCX 500 der eine hat die DMX Startadresse 1 und der andere 9 jeder Scanner benötigt 8 DMX Kanäle.

Das Pult hat im Scanner Bereich 8 Fuxure Tasten. Lt meinem wissen ist es möglich auf jede Taste einen Scanner zu legen. Also das wenn Fixure 1 Ausgewählt ist und ich Fader 1 hochschiebe soll DMX Adresse 1 den Wert bekommen bei Fader 2 den Wert und so weiter...

Bei Fixure 2 müsste dann dementsprechend der Fader 1 die DMX Adresse 9 Ansteuern.


Wenn ich die Bedienungsanleitung richtig verstanden habe muss ich die Fixure Tasten vorher patchen aber ich kann nur 1x Patchen beim weiteren Patchen sagt das Pult immer ERR



Vll weiß ja jmd von euch noch rat und nimmt sich kurz die Zeit mir zu helfen. Ich würd mich echt freuen Danke ;-)
 
Eigenschaft
 
auch von mir schöne Weihnachten!

ich hab das Pult auch in der schule...
das selbe Problem hatten wir auch am Anfang, die Lösung ist relativ einfach:
das Pult hat 16 kanäle pro fixture -> du kannst mit der "page" taste links-oben vom joystick die Kanäle 9-16 vom aktuellen fixture auswählen.

einfach Lösung:
scanner1 kriegt die Startadresse 1, scanner2 die Startadresse 17
dann verhält sich das Pult wie gewollt

patchen braucht man da dann nix ;-)
 
das klingt schon mal super plausibel werd das gleich morgen mal testen obs klappt schon mal besten dank für deine fixe hilfe :great:
 
ok hat alles bestens hingehauen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben