Showtec quatro musikgesteuert?

von Dirki, 28.12.05.

  1. Dirki

    Dirki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.05
    Zuletzt hier:
    1.02.12
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.05   #1
    Hallo!

    Habe gerade einen Showtec Quatro bekommen.
    Die Gebrauchsanweisung natürlich auf englisch.
    Dimmen, Geschwindigkeit und das einschalten der Programme ist ja auch soweit klar.
    Aber wie bringe ich ihn dazu musikgesteuert zu agieren???
    Und wie sieht das aus?
    Schaltet er nach Bassschlägen die Programme durch oder hat er ein spezielles Musikgetaktetes Programm?
    Bin für jede Hilfe dankbar!

    mfg Dirki
     
  2. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 28.12.05   #2
    Fragst Du mal nach bei Highlite in Holland, die können ganz gut deutsch.

    Aftersales Abteilung www.highlite.nl

    mailto: aftersales@highlite.nl

    Aha, das ist er im Katalog. Du hast auf der Rückseite eine aufgedruckte Beschreibung. Du mußt im LED Display wohl die DMX Adresse auf Sound to Light oder so stellen

    Ferner offenbar über Midi Interface musikgesteuert anspielbar.
     
  3. Dirki

    Dirki Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.05
    Zuletzt hier:
    1.02.12
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.06   #3
    Highlite.nl hat bis heute leider noch nicht auf meine E-Mail-Anfrage reagiert.

    Habe es selbst auch noch nicht hinbekommen.

    Das Ding hat 512 DMX Adressen. Welche evtl. für Sound to Light zuständig ist, verrät die Gebrauchsanweisung leider nicht.

    Vielleicht geht Stand Alone bei dem Gerät garnicht???
     
  4. Crane

    Crane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    29.11.09
    Beiträge:
    1.165
    Ort:
    [COE] Nottuln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    340
    Erstellt: 22.02.06   #4
    Bist du dir sicher das der Überhaupt sound to light eingebaut hat??

    Ich kann das nämlich weder auf den shop seiten noch auf highlite.nl erwähnt finden!!

    MIDI-Controlled
    DMX 512
    Lamp: 4 x R7S 240V/500W (82282)
    Dimensions: 440x190x300 mm.(LxWxH)
    Weight: 8,3 kg.
     
  5. holger_77

    holger_77 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.04
    Zuletzt hier:
    16.02.09
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Hessen, Rhein-Main-Gebiet
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.06   #5
    Hallo...

    ich kann nach Fasching mal nachschauen. Habe auch 4 von den Teilen im Lager liegen allerdings hab ich sie selbst erst einmal benutzt und das via DMX.
    Soweit ich das auf der Webpage von Highlite gelesen habe, gibt es zumindest eine Stand alone Funktion. Was aber nicht zwingend bedeutet das es auch sound to light fähig ist. Kann mich nur dunkel daran erinnern das man die Geschwindigkeit der Lauflichtfunktion mittels den UP/DOWN Tasten einstellen. Alles was ich weis, ist das es ohne DMX alle 4 Farben der Reihe nach blinken lässt. Und das wie gesagt die Geschwindigkeit einstellbar ist. Alles andere nach Fasching.
    Bin bis einschl. Dienstag jeden Tag & Nacht unterwegs.

    Grüssle

    Holger
     
  6. Dirki

    Dirki Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.05
    Zuletzt hier:
    1.02.12
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.06   #6
    Hallo!

    Habe mir inzwischen einen DMX-Controller Stage Line DMX-120 (Steuerung über PC) zugelegt. Die Programmierung ist allerdings recht umständlich. Falls jemand fertige Scenen auf Lager hat bin ich interessiert. ;-)

    Glaube Mittlerweile, dass Sound to Light bei den Quatros nicht möglich ist. Habe wohl Sound to Light mit Stand alone verwechselt.

    Wenn jemand ne definitive Antwort zu dieser Sache hat: Immer her damit!

    MFG

    Dirki
     
  7. _holger_

    _holger_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.08
    Zuletzt hier:
    20.01.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.01.08   #7
    Auch wenn der Beitrag jetzt schon was länger her ist:

    Es gibt den Quattro in zwei Ausführungen. Die normale Ausführung hat kein Sound2light. Es soll aber möglich sein das Bauteil der Lauflichtsteuerung durch ein anderes auszutauschen, womit dann statt des Lauflichts der Quattro auf akustische Signale reagiert. Ich selbst habs nicht ausprobiert, da ich den Showtec sowieso nur über das Pult betreibe.

    Eine Andere Frage habe ich allerdings zu diesem Gerät. Muss das Ding soo laut sein? Von der Lautstärke ist vergleichbar mit einem Turbinengebläse.
    Ist diese Lautstärke beim Showtec Quattro normal?

    Auf Bühnen ist es ok aber in kleineren Räumen einfach nur störend.
    Ich freue mich sehr über eine Antwort.

    Holger
     
  8. Dirki

    Dirki Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.05
    Zuletzt hier:
    1.02.12
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.08   #8
    Hey Habe mir zufällig mal wieder diesen alten Beitrag angeschaut.:)

    Also ich habe jetzt zwei von den Dingern und die sind auch recht laut.
    Dazu kommt noch bei dem Einen ein Knarzen im Lichttakt.
    Desto weiter runtergedimmt, desto lauter.:screwy::D

    Bei Dimmer voll auf (100) ist es fast weg.:D

    Aber wie Du schon gesagt hast, bei Veranstaltungen stört die Lautstärke nicht und zu Hause macht man sie ja eher selten an.;)

    Aus meiner Sicht kann man nicht viel gegen die lauten Lüfter machen.
    Müssen ja auch ordentlich Luft bewegen.

    Vielleich mal reinigen, wenn Sie verkeimt sind, aber flüsterleise bekommst Du Sie damit auch nicht.
    Laufen eben ständig volle Pulle.:)
     
Die Seite wird geladen...

mapping