Showthread: Das Holz vor der Hütte - Zeigt Eure Korpus Maserungen

Moulin
Moulin
Fender Vintage & Reissue Bass
HCA
HFU
Zuletzt hier
16.03.24
Registriert
02.09.07
Beiträge
8.262
Kekse
44.103
Ort
Ruhrstadt
Ich habe immer wieder feststellen können, dass weder eine bestimmte Maserung noch die Frage der Mehrteiligkeit eine Aussagekraft für guten Klang hat. Trotzdem ist es für mich optisch gesehen schon wichtig, dass ein Korpus mit transparentem Schutz schön aussieht.
Daher der Thread.

Hier meine nackten Schönheiten:

Classic 50s in Honey Blonde. Hier musste ich mit dem Foto Programm nachhelfen, damit man die Maserung gut erkennen kann.

f5t13p198n1.jpg


81 er Esche Klopper:

f16t117p780n5_VjOfanoB.jpg


Unscheinbar aber gut. Road Worn Preci

f16t105p646n6.jpg


Bei Fender in diesem Jahr neu: Sandblasted Ash. Bei Ibanez schon 1982 im Programm:

f16t113p667n2.jpg


Naja, das Sahnestückchen. mein erster Bass. Ein ESP Precision aus den 80 er Jahren mit einteiligem Leicht - Esche Korpus.

Nur geölt:

f4t2p61n1.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich mache mit:

Warwick Vampyre NT:
DSC_0447.jpg
DSC_0449.jpg


Bassline re:belle:

DSC_0493.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
...nicht nur das Holz hat eine tolle Maserung, auch die Inlays!

image.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
20150219_183329.jpg
20150219_183603.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der kann sich auch sehen lassen. Weltmeisterschaft in Argentinien:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schön!
Was ist das für ein Korpusholz?
 
Fame Bässe finde ich wegen der organischen Formen und Maserungen immer gnadenlos schön. Gibt es ja auch klassisch mit Esche Body.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Warwick Fortress One:

DSC02472.JPG
DSC02473.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Oh, den mag ich leiden.
 
Ich liebe bei meinen Bässen Holz mit schöner Maserung. Zwar gibt es auch sehr schöne Instrumente, bei denen man die Maserung nicht sieht (z.B. finde ich Jazzbässe in Creme mit Tortoise-Schlagbrett seeehr hübsch), aber letztlich wirds bei mir immer ein Instrument, bei dem man sieht, dass es aus Holz ist :cool:.

Da hätte ich:

den Career Beatles-Bass mit Flamed-Maple Decke. War mein Erster.
BassBeat.jpg



Den Esp Ltd Viper 404, ebenfalls Flamed Maple.
BassLtdV.jpg



...und den Cort Arona 5 OPBB, Esche.
BassCort.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Oh, den mag ich leiden.


Zu viel der Ehre. :D Habe damals einfach nur Glück gehabt, da ich den Bass bei Warwick bestellt hatte. 4 Wochen später konnte ich die Wundertüte bei meinem damaligen Stammgeschäft abholen. Er hatte den Bass ins Schaufenster gestellt. Als ich dran vorbei lief, konnte ich nicht glauben, dass das mein Warwick sein sollte. Love at first sight. ;)
Leider ist die Vorderseite etwas verblasst und nicht mehr so schön dunkelgrün. Aber egal. Die schicke Maserung bleibt ja. Mit anderen Maserungen kann ich leider nicht dienen. Alles andere an Bässen ist deckend lackiert.
 
Mein Streamer LX. Müsste ein AAA Flamed Maple Body sein. Die Plastizität der Maserung und der seidenmatte Glanz lässt sich leider nur sehr schwer fotografieren. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier ist mein Fame:

IMG_0150.jpg


Und mein Ältester:

IMG_0152.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben