Shred und Sweep ohne kleinen Finger?

von systray, 13.08.08.

  1. systray

    systray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.07
    Zuletzt hier:
    2.03.15
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Belgien!
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.655
    Erstellt: 13.08.08   #1
    Hi,

    Ich nehme gerade diverse Lektionen durch, nur leider merke ich immer starker, dass ich durch die Krümmung meines kleinen Fingers diesen kaum schnell bewegen kann, geschweige bis oben ans Griffbrett komme.

    Daher meine Frage: Ist es auch möglich, diese Technik vorwiegend mit drei Fingern zu bewältigen?

    Grüsse
     
  2. SpanK

    SpanK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.07
    Zuletzt hier:
    28.01.13
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    149
    Erstellt: 13.08.08   #2
    Ich finde das ist die falsche Richtung die du da einschlägst - ganz auf den kleinen Finger verzichten is echt nich gut... Das hab ich auch lange so gemacht, und habs dann doch einfach mal geübt - das gibt einem mMn. viel mehr Möglichkeiten, auch was das Tempo betrifft. Das Lernen ist ein nicht all zu großer Zeitaufwand mit einem enormen Effekt.

    MfG SpanK
     
  3. geka

    geka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    8.11.14
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    2.642
    Erstellt: 13.08.08   #3
    Hi.
    was hast Du für eine Krümmung beim kleinen Finger?
    Wenn es tatsächlich eine anatomische Anomalie ist, mußt Du irgendwelche Ersatzmethoden entwickeln.
    Wenn Dein kleiner Finger nur faul ist, ist es höchste Zeit, ihn mal ordentlich zu trainieren. ;-)
    Geht nicht, gibt´s hier nicht.

    Gruß
    geka
     
  4. phil.

    phil. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.08
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    278
    Ort:
    Aldebaran
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.152
    Erstellt: 13.08.08   #4
    meine beiden finger sind auch krumm, zwar höchstens 20° aber trotzdem. als ich mit e-gitarre angefangen habe, hab ich sofort versucht den kleinen finger trotzdem einzubauen, jetzt nach einem jahr kann ich speed-picking und so alles ganz normal machen...
    was du trotzdem versuchen kannst ist das du eine finger querlegst, über mehrere saiten
     
  5. systray

    systray Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.07
    Zuletzt hier:
    2.03.15
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Belgien!
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.655
    Erstellt: 13.08.08   #5
    Ok, Vielen Dank. Werd's dann mal versuchen. ;)

    Grüsse
     
Die Seite wird geladen...

mapping