Shred und Sweep ohne kleinen Finger?

  • Ersteller systray
  • Erstellt am
systray
systray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.15
Registriert
09.08.07
Beiträge
598
Kekse
3.645
Ort
Belgien!
Hi,

Ich nehme gerade diverse Lektionen durch, nur leider merke ich immer starker, dass ich durch die Krümmung meines kleinen Fingers diesen kaum schnell bewegen kann, geschweige bis oben ans Griffbrett komme.

Daher meine Frage: Ist es auch möglich, diese Technik vorwiegend mit drei Fingern zu bewältigen?

Grüsse
 
Eigenschaft
 
Ich finde das ist die falsche Richtung die du da einschlägst - ganz auf den kleinen Finger verzichten is echt nich gut... Das hab ich auch lange so gemacht, und habs dann doch einfach mal geübt - das gibt einem mMn. viel mehr Möglichkeiten, auch was das Tempo betrifft. Das Lernen ist ein nicht all zu großer Zeitaufwand mit einem enormen Effekt.

MfG SpanK
 
Hi.
was hast Du für eine Krümmung beim kleinen Finger?
Wenn es tatsächlich eine anatomische Anomalie ist, mußt Du irgendwelche Ersatzmethoden entwickeln.
Wenn Dein kleiner Finger nur faul ist, ist es höchste Zeit, ihn mal ordentlich zu trainieren. ;-)
Geht nicht, gibt´s hier nicht.

Gruß
geka
 
meine beiden finger sind auch krumm, zwar höchstens 20° aber trotzdem. als ich mit e-gitarre angefangen habe, hab ich sofort versucht den kleinen finger trotzdem einzubauen, jetzt nach einem jahr kann ich speed-picking und so alles ganz normal machen...
was du trotzdem versuchen kannst ist das du eine finger querlegst, über mehrere saiten
 
Ok, Vielen Dank. Werd's dann mal versuchen. ;)

Grüsse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben