Shred

von DeathShred, 31.10.07.

  1. DeathShred

    DeathShred Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.07
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 31.10.07   #1
    Gibt es einen song ( am besten mit tabs) wo man ma richtig shredding lernen kann...
    das meiste ist immer nur so ein 30sek. solo oder glecih verdammt schwer

    einfach mal um seine ( möglichst alternative picking) ,,noch-nicht-ganz-fortgeschirttenen"-Shreddingkünste auf das fortgeschirttenenlevel zu bringen?
     
  2. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 31.10.07   #2
    Ich weiss jetzt nicht wie weit du fortgeschritten bist, aber mir hat "Glasgow Kiss" von John Petrucci sehr geholfen. Viele Saiten überspringen, häufige Lagenwechsel, etc.

    Eine weitere Stufe wäre dann zb "Eugenes Trick Bag" von Steve Vai, aber das liegt schon wieder ein ganzes Stück drüber, und gehört in die Kategorie "schwer".
     
  3. DeathShred

    DeathShred Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.07
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 31.10.07   #3
    Hey coole idee... Glasgow Kiss hab ich shcon ma ne geraume zeit probiert und hab irgendwan aufgegeben... Eugenes Trick Bag hab ich mri grad ma angeguckt und ich finde das leciheter... aber ich glauber ich greife Glasgow kiss wieder auf... danke
     
  4. Letes

    Letes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.06
    Zuletzt hier:
    3.10.11
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Bückeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    532
    Erstellt: 01.11.07   #4
    Hab jetzt nicht die SuFu angeschmissen aber wo es grad eh so einen Thread gibt:

    Hat jemand 100% korrekte Tabs zu Glasgow Kiss? Wäre echt super:great:

    Tim
     
  5. VIA

    VIA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    105
    Erstellt: 01.11.07   #5
    haaaallöle

    also bevor du direkt so ein 250 bpm 16tel soli übst würde ich dir diverse workshops ans herzlegen...
    z.B. http://www.schanzel.de/Neue_Dateien/WS0106.html

    versuch erstmal die einzelnen technik bereiche aufzufrischen (legato,sweeping,alternative picking...) (mit metronom !!!) und versuch dich dann an soli ranzutasten.besorg dir das tab von dem solo teil und geh takt für takt durch... wenn du was übst solltest du anfangs nich schneller als 60bpm (ja wirkt vielleicht sehr langsam aber damit übst du die bewegungsabläufe der finger, fängst du zu schnell an kann sich schnell eine unreinheit vom greifen antrainiert werden die du nachher nurnoch schwieriger wegbekommst...) üben.

    hoffe konnt dir einigermassen helfen
     
  6. dave_murray

    dave_murray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.200
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    589
    Erstellt: 01.11.07   #6
    probier mal das solo von metropolis von dream theater, ist jetzt nicht sooo schwer (ich sage nicht, dass ich es kann)

    mfg
     
  7. MechanimaL

    MechanimaL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 01.11.07   #7
    herrlich diese ehrlichkeit
     
  8. DeathShred

    DeathShred Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.07
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 01.11.07   #8
    @via: is klar... ich übe schon sehr ,,korrekt" , nur weil ich nciht weiss was ich üben soll... also ich willl halt vor allem alternative picking lernen , weil sweeping ihc schon ganz gut drauf hab.. nur ewig nur tonlitern rauf und runter zu dudeln is langweilig,

    @Letes : Ja hab ich ... als GP5... haste das programm?
     
  9. dave_murray

    dave_murray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.200
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    589
    Erstellt: 02.11.07   #9
    wie meinen?

    im vergleich zu anderen petrucci shred soli ist metropolis nun wirklich eines der einfachsten.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...

mapping