Shred

  • Ersteller DeathShred
  • Erstellt am
D
DeathShred
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.13
Registriert
07.09.07
Beiträge
399
Kekse
60
Gibt es einen song ( am besten mit tabs) wo man ma richtig shredding lernen kann...
das meiste ist immer nur so ein 30sek. solo oder glecih verdammt schwer

einfach mal um seine ( möglichst alternative picking) ,,noch-nicht-ganz-fortgeschirttenen"-Shreddingkünste auf das fortgeschirttenenlevel zu bringen?
 
Eigenschaft
 
Ich weiss jetzt nicht wie weit du fortgeschritten bist, aber mir hat "Glasgow Kiss" von John Petrucci sehr geholfen. Viele Saiten überspringen, häufige Lagenwechsel, etc.

Eine weitere Stufe wäre dann zb "Eugenes Trick Bag" von Steve Vai, aber das liegt schon wieder ein ganzes Stück drüber, und gehört in die Kategorie "schwer".
 
Hey coole idee... Glasgow Kiss hab ich shcon ma ne geraume zeit probiert und hab irgendwan aufgegeben... Eugenes Trick Bag hab ich mri grad ma angeguckt und ich finde das leciheter... aber ich glauber ich greife Glasgow kiss wieder auf... danke
 
Hab jetzt nicht die SuFu angeschmissen aber wo es grad eh so einen Thread gibt:

Hat jemand 100% korrekte Tabs zu Glasgow Kiss? Wäre echt super:great:

Tim
 
Gibt es einen song ( am besten mit tabs) wo man ma richtig shredding lernen kann...
das meiste ist immer nur so ein 30sek. solo oder glecih verdammt schwer

einfach mal um seine ( möglichst alternative picking) ,,noch-nicht-ganz-fortgeschirttenen"-Shreddingkünste auf das fortgeschirttenenlevel zu bringen?

haaaallöle

also bevor du direkt so ein 250 bpm 16tel soli übst würde ich dir diverse workshops ans herzlegen...
z.B. http://www.schanzel.de/Neue_Dateien/WS0106.html

versuch erstmal die einzelnen technik bereiche aufzufrischen (legato,sweeping,alternative picking...) (mit metronom !!!) und versuch dich dann an soli ranzutasten.besorg dir das tab von dem solo teil und geh takt für takt durch... wenn du was übst solltest du anfangs nich schneller als 60bpm (ja wirkt vielleicht sehr langsam aber damit übst du die bewegungsabläufe der finger, fängst du zu schnell an kann sich schnell eine unreinheit vom greifen antrainiert werden die du nachher nurnoch schwieriger wegbekommst...) üben.

hoffe konnt dir einigermassen helfen
 
Gibt es einen song ( am besten mit tabs) wo man ma richtig shredding lernen kann...
das meiste ist immer nur so ein 30sek. solo oder glecih verdammt schwer

einfach mal um seine ( möglichst alternative picking) ,,noch-nicht-ganz-fortgeschirttenen"-Shreddingkünste auf das fortgeschirttenenlevel zu bringen?

probier mal das solo von metropolis von dream theater, ist jetzt nicht sooo schwer (ich sage nicht, dass ich es kann)

mfg
 
herrlich diese ehrlichkeit
 
@via: is klar... ich übe schon sehr ,,korrekt" , nur weil ich nciht weiss was ich üben soll... also ich willl halt vor allem alternative picking lernen , weil sweeping ihc schon ganz gut drauf hab.. nur ewig nur tonlitern rauf und runter zu dudeln is langweilig,

@Letes : Ja hab ich ... als GP5... haste das programm?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben