[Shreddage] MIDI Pattern für Gitarren-Schlagmuster gesucht

  • Ersteller dianoia
  • Erstellt am
dianoia
dianoia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.21
Registriert
03.10.11
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Cuxhaven
Hallo, ich hatte gerade die Gelegenheit mir die Soundbibliothek von Shreddage II anzusehen/-hören. Ich war beeindruckt. Nur: Wenn ich mir das Ding kaufe, dann fehlt mir eindeutig die Geduld (und das vertiefende know how) eine Gitarre (Rythmus) im Sequncer zusammen zu klicken. Da ich bestimmt nicht der einzige mit diesem Problem bin, habe ich mich auf die (bisher erfolglose) Suche nach einer fertigen MIDI-Pattern-Bibliothek gemacht, die die Rythmik der gängigen Schlagmuster für Gitarre zur Verfügung stellt. Es würde reichen, wenn jeder Akkord für jedes Schlagmuster in einer Tonart vorhanden wäre und ich dann nur noch entsprechend transponieren muss. Feinanpassungen (Velocity) bezüglich der Bibliothek von Shreddage müsste ich natürlich auch vornehmen, damit es klingt, aber etwas Arbeit wollt ich mir sparen.

Optimal wäre eine für Gitarre vergleichbare Software wie EZkeys, wo ich mir ganze Chord-Progressions zusammenstellen und als MIDI exportieren kann. Ich bin für jede Hilfe dankbar - vielleicht habe ich auch nur nach den falsche Stichworten gesucht und deshalb noch nichts in der gesuchten Richtung gefunden :-(

Danke!
Jens
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben