Shredder Klampfe

S
sgler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.05
Registriert
19.02.04
Beiträge
276
Kekse
2
Hi alle zusammen!

Da ich mich in letzter Zeit mehr dem Shreddern gewidmet habe, suche ich jetzt nach einer Zweitgitarre. Bis jetzt habe ich eine Gibson Sg Std. Beim Thomann habe ich einige Ibanez und Jacksons mit dünnen Halsen ausprobiert.

Mein Problem: Mir kommt es so vor, dass ich ne halbe Gurke in der Hand hab wenn ich auf meiner SG was shreddern will. Mit den Jackson oder Ibanez Modellen und mit sehr dünnen Hälsen geht dass doch viel sicherer und bequemer und einfacher. Ich suche also eine Gitarre mit dünnem Hals auf der es sich schön shreddern lässt. Aber bitte keine Fender oder Gibson. Aktiv oder Passiv Pus sind egal. Preisrahmen bewegt sich von 400?-700?.

Wäre cool wenn auch mal die Obershredderkings vom Forum was Vorschlagen könnten (ich sag jetzt einfach mal so zu denen), weiß aber nicht wer das heir is, wär cool wen ihr mir das auch sagen könntet.
 
Eigenschaft
 
jackson warrior?die aus der x-series kostet ca 450-500...die aus der mg-series kostet 725 am günstigsten...ansonten auch jede andere aus selbigen serien.ibanez lass stecken....;)(notorischer ibanez hasser)
 
Ich finde Rg´s sind die perfekten Shredgitarren.
Würde mich in eBay nach ner gebrauchten Ibanez Rg550 umschaun
und nen Dimarzion Tonezone und Humbucker from hell einbaun, dann
müßtest du so bei 5-600€ liegen.
Hast ne Profigitarre die fürs Shredding echt erste Sahne ist.
 
Was haltet ihr von der hier ???

wer sind denn jetzt die schnellsten im board?
 
yupp, ibanez ist imho die richtige wahl zum shreddern und unterstütze auch LilyLazers meinung !!! :great:
 
und was haltet ihr von meinem vorschlag, hat die jmnd. von euch oder hat sie schon mal angetest?
 
sgler schrieb:
und was haltet ihr von meinem vorschlag, hat die jmnd. von euch oder hat sie schon mal angetest?

Also der Wizzard ist auf jeden Fall ein Shredhals. Aber ich mag den dünnen Korpus der S-Serie nicht, aber das ist Geschmacksache.
Aber schau dich auf dem Gebrauchtmarkt um, du zahlst sonst nur sinnlos zuviel Geld, kauf dir für das ersparrte Highend Tonabnehmer, dann geht richtig die Post ab. :twisted:
 
sorry aber wer solche fragen stellt sollte ersma das shredden an sich erlernen und sich mit seiner gitarre vertraut machen... ich kann dir mit 100%er sicherheit sagen das du mit einer anderen gitarre nicht schneller spielen wirst, du denkst nur die ersten 2 tage das du schneller bist (das typische ahagefühl bei einer neuen gitarre) .. bis du dann einsiehst das du viel geld zum fenster rausgeschmissen hast...

und das werden dir auch die "OBERSHREDDERKINGS" bestätigen .. ich bin mal gespannt wer sich da meldet :cool:

peace ;)
 
luv sammY schrieb:
sorry aber wer solche fragen stellt sollte ersma das shredden an sich erlernen und sich mit seiner gitarre vertraut machen... ich kann dir mit 100%er sicherheit sagen das du mit einer anderen gitarre nicht schneller spielen wirst, du denkst nur die ersten 2 tage das du schneller bist (das typische ahagefühl bei einer neuen gitarre) .. bis du dann einsiehst das du viel geld zum fenster rausgeschmissen hast...

und das werden dir auch die "OBERSHREDDERKINGS" bestätigen .. ich bin mal gespannt wer sich da meldet :cool:

peace ;)

So, dann les mal richtig! Ich habe in meinem Post nicht erwähnt dass ich damit schneller spielen kann. Oder hab ich etwa halluzinationen? Bequemer, einfacher, denke ich ist bei einem dünnen hals doch sehr nachzuvollziehen. Auch wenn man schon auf ner Gitarre mit dem dicken Hals superschnell ist, oder? ;)

Darf ich etwa eine Frage dieser art nicht Stellen. Muss ich erst 3 Jahre lang Technik pauken bis ich sowas fragen darf. Ich geb ja zu dass ich noch so ziemlich am Anfang vom shreddern steh. Also, was is dein Problem Junge?
 
sgler schrieb:
So, dann les mal richtig! Ich habe in meinem Post nicht erwähnt dass ich damit schneller spielen kann. Oder hab ich etwa halluzinationen? Bequemer, einfacher, denke ich ist bei einem dünnen hals doch sehr nachzuvollziehen. Auch wenn man schon auf ner Gitarre mit dem dicken Hals superschnell ist, oder? ;)

Darf ich etwa eine Frage dieser art nicht Stellen. Muss ich erst 3 Jahre lang Technik pauken bis ich sowas fragen darf. Ich geb ja zu dass ich noch so ziemlich am Anfang vom shreddern steh. Also, was is dein Problem Junge?

no comment ;)
 
Na das fand ich jetzt auch etwas übertrieben von luv sammy gesagt. Du weißt doch überhaupt nicht, auf welchem technischen Stand sich sgler befindet. Vielleicht fragt er also zu Recht nach einer Gitarre mit schmalerem Hals, auf der er, ohne Frage, noch schneller spielen kann, als er es u.u. sowieso schon tut.
 
Übrigens ist Black_Plek so ein Shredding-Experte und -Liebhaber. Also vielleicht den mal anschreiben.
 
OT: Seine Erstgitarre war ne Gibson SG? Hut ab :D
 
Entweder war er da noch nicht so sehr auf Shredding, oder er hat es damit weit gebracht :great: . Eins ist klar: wichtiger als die Halsdicke ist sicherlich der Klang einer Gitarre (ist jedenfalls meine Meinung). Aber es gibt schon gewisse andere Optionen, die eine Shred-Gitarre ausmachen (können). Und ganz am Ende ist es dann doch der persönliche Geschmack.
 
was um himmels willen ist shreddern?
 
Muss keine Ibanez sein. Fender sind auch sehr geil zum solieren (finde ich). Ist aber alles Geschmackssache. Geh in den laden und teste viele Gitarren an. So wirst du am besten erfahren welche Gitarre für dich am besten zum shredden ist. Jeder hat nen eigenen Geschmack. Setve Vai spielt ne Ibanez, Rusty Cooley ne Jackson, Yngwie Malmsteen ne Fender, John Petrucci ne MusicMan. Alles shredder, und jeder spielt total unterschiedliche Gitarren ;)

Geh in den laden und teste einfach Gitarren an, dann wirst du schon sehen welche dir persönlich am besten beim solieren gefallen wird.
 
schnelles Spielen.

Bisher habt ihr ihm ja nicht sehr weit geholfen. Die Sg war natürlich nicht seine Erst-Gitarre. Und auf nem dünnen Ibanez Hals kann man sicherlich schneller und bequemer spielen als auf dem 50er.
Muss denn jeder Beitrag kritisiert und sein Sinn angezweifelt werden, bevor man ihn beantwortet? Wenn ihrs shit findet, dann schreibt lieber überhaupt nicht.
 
meine ibanez rg ist super zum shredden...
man muss halt du jumbo frets mögen - bei mir kein problem, ich hab mit der angefangen, da wird man das gewohnt...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben