Shredding Übungen für "Anfänger"

  • Ersteller insanity666
  • Erstellt am
insanity666
insanity666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.22
Registriert
07.10.08
Beiträge
55
Kekse
0
Ort
Hildesheim
Hi,

ich würde gerne Shredden üben, weiß aber nicht wo ich anfangen soll, da ich keine richtigen Übungen finde. Auszüge aus richtigen Songs zu spielen, die halt schnell sind, scheint mir nicht so das ideale Training für den Anfang zu sein. Kann mir hier irgendeiner ein paar Übungen schreiben oder mich zu welchen verlinken? Mein Ziel wäre Deathmetal a la Necrophagist zu spielen.

Danke schonmal für Antworten

mfg Marco
 
Eigenschaft
 
Sieht interressant aus, vielen Dank.
 
Was dir auch nützt, anstatt Songs nachzuspielen, ist ein Rauf- und runterüben der Tonleiter-Fingersätze im "3 Noten pro Saite System", z.B. 1234 2341 3412 4123 usw.

Davon werden deine Finger geschmeidiger und du lernst die Sätze gleich mit! Auch kannst du die Sätze durch sliden zum Beispiel miteinander verbinden, indem du in den anderen Satz reinrutscht. Ein Metronom wird dir dabei sehr von Nutzen sein.
 
nur, dass 1 2 3 4 für 3nps eher ungewöhnlich sind ;-)
 
bei 4nps meißtens, ja :D
 
Hier hast du eine Übung von mir die du jeden Tag machen kannst. Sind genau 7 Pattern hehe :D
 

Anhänge

  • G Dur.gp4
    2,7 KB · Aufrufe: 491
achso, verstanden,ich ging jetzt von "Rauf und Runterüben der !Tonleiter-Fingersätze!" aus ;)
 
achso, verstanden,ich ging jetzt von "Rauf und Runterüben der !Tonleiter-Fingersätze!" aus ;)

Nene... ;) Hatte es 'n bisschen missverständlich aufgeschrieben... :D

Ist aber eine sehr gute Übung, die mir enorm geholfen hatte! :great:
 
sich chromatisch rauf und runter übers Griffbrett zu schruppen hilft aber auch..

Metronom an.. chromatische 4er Gruppen rauf und runter in allen Bünden und auf allen Saiten... ist wirklich nich das schwerste sich da selber mal nen paar Übungslicks zu machen.
 
sich chromatisch rauf und runter übers Griffbrett zu schruppen hilft aber auch..

Metronom an.. chromatische 4er Gruppen rauf und runter in allen Bünden und auf allen Saiten... ist wirklich nich das schwerste sich da selber mal nen paar Übungslicks zu machen.

Ja aber für's Gehirn ist es keine grosse Anstrengung. Wenn man z.B. die von mir oben genannte Übung spielt, ist es nicht einfach mal eben die effe "1234, 1234, 1234... Reihenfolge". Wenn chromatisch, dann würde ich die "Spinne" üben. Ist sauber zu spielen schwerer, als man denkt... :great:
 
also einfach chromatisch halbton um halbton finde ich ehrlich gesagt schlecht, da a) wie RCrosby schrieb und b)ist der einsatzbereich von so etwas nicht sonderlich groß. ich würde einfach mit 3nps die modes in allen Lagen mit metronom von E zu e-saite üben, dann darin kleine grüppchen bilden und dopplungen und variationen einbringen. das ermöglicht ein grosses phrasen und lickrepartoire und macht das shred-improvisieren deutlich einfacher.
 
ich hab nich gesagt, dass er das nur machen soll.. das is natürlich schwachsinnig...
 
4 Notes per String, 3 Notes per String und am besten alles kombinieren in dem man Patterns von einer Tonleiter runterspielt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben