Shure Beta 52 oder AKG D112 ??

  • Ersteller AleXburnA
  • Erstellt am
A
AleXburnA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.15
Registriert
21.01.04
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
München
Hi@All

Unser Schlagzeuger will sich Mics zum Abnehmen vom Schlagzeug kaufen. Es sind alle Mics klar, nur bei der Bassdrum sind wir noch unsicher. Ich hab mich mal ein bisschen umgehört, und bin auf das AKG D112 und das Shure Beta 52
gestoßen. Welches davon ist besser? Gibts noch Alternativen? (Nicht über 200€)

Ich war auch schon auf der Website wo man sich Sounds von den einzelnen Mics runterladen kann. Hab die Mics auch schon damit verglichen.

Trotzdem sind wir uns immer noch unsicher, welches Mic wir kaufen sollen. Also beratet uns mal schön. ;) :D

Danke für Posts,
AleX
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DAP PL02
klanglich IMHO 100% wie das Beta52
Technisch sogar etwas besser

kostet50-60€
 
ich würde noch das Opus 65 aufführen.
am besten die mikros mal antesten, denn zwischen opus65, d112 und beta52 gibts qualitativ eigentlich keine wirklichen unterschiede, daß irgendeins "besser" ist kann man eigentlich nicht sagen. ist reine geschmackssache.
 
gut, hat sich erledigt. Wir haben zur Zeit das Beta 52A ausgeliehen. Aber wahrscheinlich kaufen wir das DAP PL02.

Danke für eure Hilfe!!
 
Hallo,

aus Gründen der Ausgewogenheit:

Sennheiser
e602 = dynamisch, viel Low-End
e901 = Kondensator-Grenzfläche, sehr schnelles Attack, viel Punch und Definition
e902 = dynamisch, modern klingend, viel Punch

Grüße
Stephan
 
Ich würde auch zum Sennheiser e 602 tendieren. Wir haben auch die 604 im Verleih für Snare & Toms

Sonst auch mal bei www.audio-technica.de gucken

KP Drumset mit 4 Stück

kp_drums.jpg


oder Pro 25 für Kickdrum :great:

pro_25ax_1.jpg
 
Hallo,

als Info bzw. weitere Alternative:

OPUS 65 ist nicht mehr erhältlich, weitere Alternative OPUS 99 mit ST 99 Stativ. Lässt sich optimal in der Bass Drum aufstellen und positionieren.

Liebe Grüße aus Malaysia

Bernd
 
Bernd Neubauer schrieb:
Hallo,

Liebe Grüße aus Malaysia

Bernd

Hallo Bernd,

wie geht's? Bist Du geschäftlich in Malaysia? Wenn Du in Kuala Lumpur vor den Twin Towers stehst, solltest du einen Green Mango-Shake auf mein Wohl trinken. Sind dort sehr lecker!

Liebe Grüße aus der Wedemark

Stephan
 
Moin Stephan,

jepp, ich war aus geschäftlichen Gründen da. Und Du kannst Dir sicher sein, daß ich einen auf Dein Wohl getrunken hab. Liebe Grüße zurück und lass mal wieder was hören


Bernd
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben