Shure Beta56(a) ?!

  • Ersteller Marius12
  • Erstellt am
M
Marius12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.13
Registriert
11.11.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hi,

habe per Internet ein Shure Beta56 erworben. Habe bis jetzt nur Shure beta56a gesehen, finde im Internet auch nichts über eine frühere Serie oder ähnliches.
Gabs mal ein Shure Beta56 ? also ohne "a" ?

Gruß
Marius
 
Eigenschaft
 
Wo hast DU's gekauft?


Ich kenne von der Beta-Serie nur A-Modelle und vereinzelt auch C-Modelle (Niere statt Hyperniere).
 
Gabs mal ein Shure Beta56 ? also ohne "a" ?s

Erstmal! Willkommen im Board!

Die beta Serie gabs damals ohne "a". Öfter sieht man noch das Beta 58

Da ich mal vor der gleichen Frage stand: Als die "a" Serie kam, haben die Mikro ihre Brummkompensationsspule verloren.

Klanglich finde ich die Mikros mit A etwas besser.

Grüße cat...
 
Hallo Marius, der Unterschied vom Beta 56 zum Beta 56A:

- Der Abstand von XLR Buchse zum Stativ-Gewinde wurde vergrößert.
- Das Gelenk wurde verbessert

Ansonsten hat sich nichts geändert.

Besten Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Antworten ! Hatte jetzt auch die Möglichkeit ein Beta56A mit dem Beta56 zu vergleichen und hab gemerkt dass die Änderungen auch nötig waren.

Vielen Dank und liebe Grüße
 
Jürgen Schwörer;6145506 schrieb:
Ansonsten hat sich nichts geändert.

aha!?

als ich damals auf der Suche nach Unterschieden war, bin ich über folgendes Zitat gestolpert... Zufällig von dir :D :p

die Beta Reihe wurde vor etwa 15 Jahren komplett überarbeitet (und bekamen das A zugesetzt - "advanced").
Bei allen dynamischen Modellen verschwand die Brummkompensations-Spule.
Quelle:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=24&t=82453

Grüße cat....
 
aha!?

als ich damals auf der Suche nach Unterschieden war, bin ich über folgendes Zitat gestolpert... Zufällig von dir :D :p


Quelle:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=24&t=82453

Grüße cat....

Aha ... ja - das stimmt auch im Falle von Beta 57 und Beta 58 ... auch die Kondensator-Mikrofone wurden damals überarbeitet (aber die hatten selbsterklärend ja nie BKS). Die Überarbeitung von Beta 52 und Beta 56 waren dann nur mechanisch und zeitlich etwas später.

Sorry - da hatte ich mich nicht ganz korrekt ausgedrückt.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben