Shure KSM8

Jürgen Schwörer
Jürgen Schwörer
Offizieller Produkt-Spezialist SHURE
Zuletzt hier
04.03.24
Registriert
18.05.04
Beiträge
1.530
Kekse
11.631
Ort
Eppingen
Shure KSM8 Dualdyne Cardioid Dynamic Vocal Microfon
Tada ....

Mehr Infos morgen ;)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gute Morgen.

Hier der Link zum offiziellen Pressetext: https://www.musiker-board.de/thread...wickleter-dualdyne-mikrofonkaspel-vor.631811/
Hier wären Diskussionen über das KSM8 angebracht: https://www.musiker-board.de/threads/shure-ksm8.631795/

Und warum ich das Mikrofon gerade in diesem Thread highlighte:
- Es war die Frage nach einem Mikrofon das etwas Abstand verzeiht. Durch das Doppelmembran-Design wird der Nahbesprechungseffekt minimiert. Dadurch entsteht ein sehr großer "Sweet Spot". Und druch die exakt ausgeprägte Nierencharakteristik über den gesamten Frequenzbereich wird eine sehr hohe Rückkoppelsicherheit erzielt.

IMHO sollte es deshalb in die Liste der zu testenden Mikrofone aufgenommen werden.

Besten Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Jürgen,

nehmt mich mal in die reihe der Tester auf. Shure ist bei mir mal wieder dran.
 
Klingt hochinteressant. Was ist denn die UVP? Oder gibt es bereits Strassenpreise? Habe noch nichts gefunden.

Gruß,
Jo
 
'starting at $499' liest sich recht vernünftig...

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Servus,

der empfohlene VK in Deutschland ist 499.- €

Grüße
 
Vielleicht könnte man ja so ein Mikrofon in Rahmen eines Testes hier im Musikerboard mal herumgehen lassen.
 
Hallo

hat jemand hier schon Erfahrungen mit dem KSM8 von Shure gemacht? Hält es was Shure verspricht und ist der Preis gerechtfertigt?

Ich würde mich freuen wenn jemand von euch Antworten auf meine Fragen hat.

Joe
 
Das KSM8 soll durch seine Doppelmembran:

- den Nahbesprechungseffekt minimieren,
- den Klang präzise wiedergegeben,
- weniger Rückkopplungen haben und
- geringere Griffgeräusche

haben.
 
Ist ein gutes Mikrofon, ich finde aber das Microtech Gefell MD 100 noch besser, wenn es um dynamische Spitzenmikros geht!
 
Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit dem Shure KSM8. Ich kann dir nur eine Vermutung äussern, die mir bei The Voice 2016 aufgefallen ist. In den ersten Runden wurde das Shure KSM8 verwendet, welches für mein Ohr transparent aber sehr durchsetzungsschwach geklungen hat. Kein Sänger konnte sich aus meiner Sicht richtig gegen die Band durchsetzen. In der Liveshows wurde auf die KSM 9 Kapsel gewechselt und plötzlich waren die Sänger viel durchsetzungsfähiger. Ich interpretiere, dass die KSM8 Kapsel nicht so durchsetzungsfähig ist.

Dies kann auch durch viele andere Faktoren beeinflusst worden sein. Ich vermute aber, dass der Wechsel auf die KSM9 Kapsel, welche 2015 bei the Voice verwendet worden war nicht grundlos war.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben