Shure M 44-7 vs. Stanton 520 SK

von double-c, 16.03.04.

  1. double-c

    double-c Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.03
    Zuletzt hier:
    19.03.04
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.03.04   #1
    Kann das System von Stanton das laut Hersteller von DJ Craze getestet ist, mit dem Shure M 44-7 mithalten? Beide sind ja als Scratchsysteme ausgewiesen. Der Unterschied liegt jedoch im Preis. Shure 49,- und Stanton 39,- und beim Stanton ist auch noch gleich ne Ersatznadel dabei! Hat jemand Erfahrungen mit beiden Systemen? Ist der Preisunterschied gerechtfertigt? thx
     
  2. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 22.03.04   #2
    ich poste eigentlich nie, wenn ich galube, keine ahnung davon zu haben, aber ich kann dir sagen, dass das shure einfach anderen systemen, die MOMETAN auf dem markt sind, überlegen ist. da lohnen sich die paar kröten mehr!!!
    man sollte nie an falscher stelle sparen. vertrau auf den klassiker, take the shure m44-7
     
  3. R J-M D

    R J-M D Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    181
    Erstellt: 23.03.04   #3
    Dito! Der Shure M 44-7 ist der meist genutzte Tonabnehmer, wenn's um Scratchtauglichkeit geht. Extrem hoher Output (9,5 mv!!!) und 3 g auflagegewicht sprechen auch für sich, denn somit kann man aus jeder Anlage noch Reserven rauskitzeln und hat auch noch minimalsten Verschleiss. Spurtreue ist aber noch seine grösste Stärke.

    Das System hab ich Samstag 2 Stunden antesten können. Es ist einfach traumhaft! Ich kanns nur empfehlen. Aber nur, wenn man sich nur mit Sratchen und HipHop abgibt. Denn der extrabetonte Bassbereich lässt andere Stilrichtungen (z.B. bei Trance fehlt die klare Transparenz) etwas zu überladen wirken. Sollte man aber ein angehender Turntablist oder Scratcher werden, ist dieses System wohl Pflichtkauf.
     
Die Seite wird geladen...

mapping