Shure WH30XLR nicht mehr lieferbar? SM35 als Alternative?

  • Ersteller Wil_Riker
  • Erstellt am
Wil_Riker
Wil_Riker
Helpful & Friendly Akkordeon-Moderator
Moderator
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
04.11.06
Beiträge
32.958
Kekse
175.686
Hallo zusammen und speziell @Jürgen Schwörer,

der singende Schlagzeuger meiner eigenen Coverband setzt seit Jahren das WH30XLR von Shure ein. Nun hat mich ein anderer befreundeter Schlagzeuger nach einer Headset-Empfehlung gefragt, und ich habe festgestellt, dass besagtes Mikro anscheinend aus dem Programm genommen wurde? Das dynamische WH20XLR ist leider keine Alternative, und das preislich vergleichbare SM35 kenne ich leider nicht, zudem besitzt es eine andere Haltekonstruktion. Hatte jemand von Euch das SM35 schon mal im Einsatz? Wie sind Klang und Tragestabilität?
 
Eigenschaft
 
Servus Wil,

Ja - das SM35 hat das WH30 ersetzt. Die Kapseln sind recht ähnlich, so dass der Klang auch sehr ähnlich ist. Die größere Änderung sit auf mechanischer Seite. Der Tragekomfort ist "verbessert". Wobei das immer sehr individuell gesehen wird.

Hoffe das hilft weiter.
 
Hallo Jürgen,

Hoffe das hilft weiter.

vielen Dank für die Infos! Ihr hattet vor einiger Zeit eine Testaktion für Studiomikros - könnte man in diesem oder einem ähnlichen Rahmen evtl. auch an ein Testexemplar des SM35 kommen :engel:? Review fürs Musiker-Board wäre selbstverständlich Ehrensache...

EDIT: Anfrage läuft - Review folgt im Laufe des Frühjahrs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben