Sibelius 6 Stimmen aus Partitur kopieren

  • Ersteller fern797
  • Erstellt am
F
fern797
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.14
Registriert
17.06.12
Beiträge
52
Kekse
123
Ich hab da eine Frage zu Sibelius 6:
Ich habe eine Orchesterpartitur erstellt. Jetzt möchte ich daraus einzelne Stimmen kopieren und in einer neuen Partitur zusammenstellen.
Geht das in einem Schwung? Durch einfaches auswählen werden ja Taktwechsel und Studierzeichen nicht mit übernommen.
Und bei alles Auswählen kopiere ich ja die anderen Stimmen mit.
Gibt es da noch eine einfache Lösung, oder muss ich die einzelnen Passagen kopieren und die Taktwechsel und Studierzeichen manuell eingeben?
 
Eigenschaft
 
Ich versteh nicht genau was du vorhast..?
Was meinst du mit "in einer neuen Partitur zusammenstellen"?

Du kannst dir doch jederzeit die Einzelstimmen anzeigen lassen (oben in der Mitte wo "Full Score" steht)..
Hilft dir das weiter?
 
Das Problem hab ich zum Glück schon gelöst. Trotzdem danke.

Nocheinmal zur Verdeutlichung meiner Frage:
Ich hab eine Partitur für Blasorchester, Chor und eine Klavierstimme erstellt. Nun wollte ich ein Exemplar erstellen, auf dem nur Chorstimme und Klavierstimme vorhanden sind, damit man besser Proben kann. Und dies war bislang mit ziemlich viel Aufwand verbunden.
Ich hab aber einen Weg gefunden. Man kann im Stimmenfenster einzelne Stimme als eine neue Partitur speichern. Das hab ich dann mit der Klavierstimme gemacht. Das "Instrument" Chor hinzugefügt und dann einfach von der Ursprungspartitur in die andere rüber kopiert.
So musste ich nicht die einzelnen Taktartwechsel, Studierzeichen und der gleichen einzelnd erstellen.
 
Hmm.

Ich hätt ja die Datei einfach nochmal unter nem anderen Namen gespeichert und den Bläsersatz gelöscht..
Oder als neue Version gespeichert, dann wär es noch im gleichen Projekt mit dringewesen.. ;-)
 
Da hätte ich auch drauf kommen können :bang:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben