Sibelius 7.5 Notenwerte

  • Ersteller exodustopas
  • Erstellt am
exodustopas
exodustopas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.16
Registriert
31.01.13
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
München
Hallo,
ich bin ein absoluter Newbie in Sibelius und frage mich gerade wie ich diesen Part in Sibelius schreibe. Mein Problem ist es, einen Balken für 3 Noten zu machen. Sobald ich das probiere, macht er entweder die letzte noten mit Fähnchen, oder es klappt nur mit 4 Noten.
Weiß jemand weiter?

Lieben Gruß
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • hallo.jpg
    hallo.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 110
Ich habe es selber herausgefunden: Einfach einen Balken über 4 Noten ziehen, die letzte löschen - dann die 3. Note auswählen und unter dem Keypad "Balkenende" auswählen. =)
 
Im Keypad gibt es einen Reiter bei dem man für jede Note manuell einstellen kann wie sie verbalkt wird.

Ansonsten kann man bestimmt auch irgendwo global einstellen ob solche Dreiergruppen in binären Taktarten verbalkt werden sollen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben