Sibelius 7 Live-Aufnahme unter Win7

  • Ersteller ArtSoundz
  • Erstellt am
ArtSoundz
ArtSoundz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
29.04.07
Beiträge
1.110
Kekse
1.846
Ort
Hannover
Hallo,

ich habe eine Frage zu den Settings bei Sibelius 7:

Wenn man gerne die Aufnahmefunktion nutzen möchte, muss man die Settings der Soundkarte ändern.
Unter Windows 7 stellt sich das jedoch als kompliziert heraus...

Wenn ich den ASIO4ALL Treiber auswähle, höre ich keinen Ton mehr. Ich habe ein VST-Plugin reingeladen - Töne kamen latenzfrei übers Plugin raus.
Allerdings kann man damit ebenfalls nicht arbeiten, denn der Klick läuft nach wie vor über den MS Wavetable und ist somit zeitversetzt.

Wie habt ihr die Settings? Was muss ich beachten? Möchte unterwegs (Bus/Bahn) latenzfrei Melodien über ein Masterkeyboard (ohne externes Interface) einspielen.

LG
 
Eigenschaft
 
Also am besten ist, meiner Meinung nach, wenn man sich unter "Wiedergabe" -> "Einrichten" -> Aktive Geräte" einfach eine neue Konfiguration kreiert und dort die Plugins reinläd die man haben möchte.
Dann kann man unter dem Reiter "Manuelle Soundsets" den MIDI Kanälen der Plugins/Geräte Funktionen zuweisen. Das sollte dann eigentlich alles funktionieren.

Wichtig ist nur, dass du bei der neuen Konfiguration auch Geräte aktivierst, ansonsten kommt kein Ton. Ich vermute, dass das auch das Problem ist, dass du keinen Ton gehört hast, da Sibelius in der Standard Konfiguration - warum auch immer- dazu neigt, bei einem Wechsel der Audio-Engine den MS Wavetable zu deaktivieren und man somit verständlicherweise nichtsmehr hört.

MfG
 
welchen MIDI-Kanal muss man dem Click zuweisen? Ein Schlagzeug-VST müsste hierfür ausreichend sein, oder?
 
Es gibt unter "Wiedergabe" rechts neben dem Aufnahme Symbol die Option einen Klick an und aus zu schalten.
 
das an und ausschalten meine ich nicht damit.
Wenn ich z.B. nur ein Piano als VSTi einbinde, dann ist der Click immer ein e" und f".
Wenn ich ein Schlagzeug-VST einbinde für den Click, dann müsste ich doch auch einstellen können ob er eine HiHat oder RimClick als Sound macht - daher die Frage nach der Tonhöhe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben