Sibelius: einheitliche, gleiche Größe / Länge aller Takte ?

von cldbcb, 15.10.06.

  1. cldbcb

    cldbcb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.06
    Zuletzt hier:
    28.09.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.10.06   #1
    [FONT=Arial,Helvetica] Hallo,

    Ich benutze seit Kurzem Sibelius 4. Leider habe ich nirgendwo etwas gefunden, wie ich eine einheitliche Länge aller Takte einstellen kann. Wenn ich z.B. in einigen Takten viele Noten (viele Sechzehntel, Achtel, usw ...) und in anderen Takten nur eine ganze Pause habe, so wird der Takt mit der Pause automatisch deutlich kleiner. Ich möchte aber, dass dieser dann genau die selbe Größe hat, wie der Takt mit den vielen Noten. Besonders bekannt ist diese Art der Notation im Realbook (bei Jazzstandards).

    Ich hoffe Ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen ;)


    Danke im Vorraus

    Gruss
    Clemens[/FONT]
     
Die Seite wird geladen...