Sicher weiter machen, ein Tanz Kurs ist noch frei ;)?

  • Ersteller Jasper187
  • Erstellt am
J
Jasper187
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.14
Registriert
16.12.12
Beiträge
33
Kekse
0
Hy dieses Thema Singen ist bei weitem schwieriger und nervenaufreibender als ich dachte. Habe jetzt seit 1,5 Monaten Unterricht. Ich fühle mich oft besser und merke Unterschiede aber Glücklich bin ich noch lange nicht. Wie long sollte man noch weiter machen, bzw. überhaupt weiter machen?

Ich habe das Coldplay nochmal Aufgenommen (leider der schlechteste der drei versuche, weil mein PC drei mal das zeitliche gesegnet hat.

Loht es sich da weiter zu machen, werde ich je eine Stimme entwickeln mit der ich zufrieden um umgehen kann? Und mit der auch andere zuhören wollen?

Was meint Ihr? Dank. Für direkte Tipps bin ich such sehr gerne zu haben.

LG

https://soundcloud.com/user748264778/coldplay-the-scientist-anf
(Die Aufnahme... naja...sorry die neue wird besser)
 
Eigenschaft
 
Geduld der Herr! Du triffst doch die Töne schon ganz gut. Rhytmisch und bei den Phrasierungen hakt es noch ab und zu. 1,5 Monate Gesangsunterricht sind nichts. Du musst die Stimme als Instrument wie jedes andere auch sehen. Wenn man das jetzt mal mit Gitarre Spielen vergleicht: Erzählt mir jemand, er spiele ein Jahr Gitarre und habe 1,5 Monate Unterricht, ist das halt ein Anfänger. Genauso ist das beim Singen auch. Also ich denke so in 3-6 Monatsschritten, um mir neue Sachen zu erarbeiten. Da kann es auch vorkommen, dass ich glaube, auf der Stelle zu treten. Meistens ein Trugschluss. Also, wenn dir Singen Spaß machst, musst du nur etwas Geduld und Fleiß aufbringen. Allerdings ist ja auch immer die Frage, wo man mit seinem Gesang hin will. Ich würde sagen, es wär schade, wenn du deine Stimme nicht nutzen würdest. Einmal gelernt ist Singen wie Fahrrad fahren... das hat man dann im Sack!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben