Drahtseile mit Karabiner oder Schellen sichern?

hey,
ich mein das also durch den Bügel der Kanne dann über die Traverse durch den nächsten Bügel wieder über Traverse und so weiter das zwischen jeder Kanne einmal das Safety über die Traverse geht und somit nicht tief fallen kann.

mfg,
Luca
 
Es heisst ganz klar unabhängige Sicherung. Und ein durchschleifen ist alles Andere als unabhängig. Zudem die schon erwähnte Fallhöhe und auch das Moment ist nicht zu verachten, wenn die Kraft seitlich auf ein solches Bügelechen und den C-Haken trifft.
 
Ich habe ein paar Safetsy die sind so ca. 40cm (als Schlaufe) lang (also ausgelegt ca. 80cm) und ich meine 4mm dick. Die hatte ich in einer kleinen Halle dabei, in der ich zusätzlich zu den neu installierten Stufenlinsen etwas Farbe aufhängen sollte. Keiner der Stufenlinsen war sekundär gesichert.
So nicht, hab ich mir gedacht, mich beim Hausmeister beschwert und meine langen Seile einfach angebracht. Da ich nicht so viele hatte, war ich gezwugen genau deine Überlegung in die Tat umzusetzen. Das Ergebnis war zwar besser eine schlechte als gar keine Sicherung, aber gleichzeitig war es eine riesen Arbeit die Dinger da oben reinzuzwirbeln. Ausserdem leidet die beweglichkeit der Scheinwerfer extrem. Mein Tipp: Tu es dir nicht an, kauf dir ein paar kurze und davon ein paar mehr :)

[edit]: Und natürlich ist es, wie lemursh richtig schrub, nicht erlaubt
 
hey,
ok, werde dann wohl diese 2,90 Dinger von Thomann nehmen... Dann noch ne andere Frage, wenn ich einen Scheinwerfer oder irgendwie sowas (in meinem Fall eine Konfettikanone) stehend an der Traverse befestigen will, also oben drauf, kann ich dann auch C-Haken nehmen (die wären dann ja zur falschen Seite geöffnet, könnten also falls ich nicht stramm genug geschraubt habe nach unten abfallen) oder muss ich da Halfcoupler nehmen?

mfg,
Luca
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben