Sicherung bei JCM900 dual-reverb head "fliegt raus"

San-Jo
San-Jo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
07.03.04
Beiträge
1.802
Kekse
1.254
Ort
Neu-Ulm
kennt ihr dieses problem?
was kann da defekt sein? das topteil ist eigentlich neu! kann das an den röhren liegen?
 
Eigenschaft
 
sorry, dass ich diesen threat nochmal pusche.
der fehler liegt anscheinend in einer endstufenröhre. jetzt würde mich interessieren, ob man da alle 4 röhren erneuern muss oder nur 2. im musikgeschäft meinten sie 2 erneuern reicht aus. hoss33 du kennst dich doch so gut mit röhrensachen aus. wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
 
Normalerweise sollte man alle auf einmal austauschen, weil sich die neuen sonst ganz schnell an den Verschleißzustand der alten anpassen.
Hab ich gelesen. :)
 
das dachte ich mir eigentlich auch, aber das teil hat ja noch nicht wirklich viele betriebsstunden auf dem buckel. von daher ist es dann egal, oder?
er meinte halt, dass es reicht wenn man die röhren "Paarweise tauscht"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben