Sicherung beim AMP

  • Ersteller saimeng
  • Erstellt am
S
saimeng
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.07
Registriert
15.01.06
Beiträge
43
Kekse
36
Hallo!

mir ist bei meinem Hartke 3500 die Sicherung durchgebrannt.
Blöde Frage: Ist das normal? Hab ichs übertrieben mit der Belastung?
Oder liegt das an der Eingangsbelastung?

Saimeng
 
Eigenschaft
 
Gegenfrage(n):
welche Sicherung ist durchgebrannt?
was hast mit dem Amp alles angestellt:
Belastung (Boxen in Ohm)
Lautstärke
Kurzschluß eines Kabels???
wann war er zuletzt eingeschaltet?

Wenn Du nicht einfach Fragen pauschal in den Raum stellen würdest sondern mehr konkretisieren, dann könnten uch vernünftige Antworten kommen!

Im Prinzip brennt bei NORMALER Anwendung eine richtig dimensionierte Sicherung nicht durch.
Wenn ja, hatte es einen Grund, wenn nicht, dann wars eher Zufall (kommt aber selten vor).
Wenns die Hauptsicherung ist, könnte es von den hohen Einschaltströmen des Netztrafios herrühren (ich glaube der Hartke hat keine Einschaltstrombegrenzung.
Ersetze mal die Sicherung durch eine gleichwertige. Wenn die hält wars Zufall, wenn nicht > Amp-Doctor

Norbert
 
um ganz erhlich zu sein - ich wüsste gar nicht, was ich hätte mehr schreiben können, weil ich mich mit so etwas nicht auskenne.


welche Sicherung ist durchgebrannt?
muss ich nachschauen- er hat nur eine, die man über die Rückseite einfach austauschen kann. Ist so ein röhrenförmiges glasding.

was hast mit dem Amp alles angestellt:
laut gespielt, wie immer in den letzten Wochen. mit viel Compression, damit nichts zerrt. Um ehrlich zu sein, zwei Compressoren, die vom amp und ein Effekt aufm boden.

Belastung (Boxen in Ohm)
2x 8 Ohm, Peyavy 410 tx und dieselbe als 15er

Lautstärke
laut, die db kann ich nicht sagen - als info: wir nehmen das Drum bei der Probe ab :D

Kurzschluß eines Kabels???
negativ

wann war er zuletzt eingeschaltet?
die Woche zuvor

ich hoffe ich konnte Dir ausreichend Infos geben. Für die Antwort aber bereits jetzt vielen Dank!
 
saimeng schrieb:
muss ich nachschauen- er hat nur eine, die man über die Rückseite einfach austauschen kann. Ist so ein röhrenförmiges glasding.
und die ist jetzt durchgebrannt ?
was hast mit dem Amp alles angestellt:
laut gespielt, wie immer in den letzten Wochen. mit viel Compression, damit nichts zerrt. Um ehrlich zu sein, zwei Compressoren, die vom amp und ein Effekt aufm boden.
Belastung (Boxen in Ohm)
2x 8 Ohm, Peyavy 410 tx und dieselbe als 15er
also das ist so okay
Lautstärke
laut, die db kann ich nicht sagen - als info: wir nehmen das Drum bei der Probe ab :D
man(n) seit ihr bekloppt :D
Kurzschluß eines Kabels???
negativ

Ich würde vermuten ihr habt den Amp an seine Grenze gebracht
und den letzten Rettungsring vor dem abrauchen erwischt.
Neue Sicherung rein und zwar die GLEICHE ! und es mal leiser
versuchen :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben