Sicherung des Gurtes?

K
kooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
06.11.04
Beiträge
2.001
Kekse
1.322
Ort
Papenburg
Hallo
bei meiner Gitarre ist es so das der Gurt manchmal abfällt obwohl der Gurt noch ziemlihc neu ist. Wie kann ich den Gurt nun so sichern das er nicht mehr abfällt?

PS.: Die Frage ist vll. ein bisschen komisch, aber meiner Meinung nach sinvoll :D :screwy:

Danke für eure Antworten :great:
 
Eigenschaft
 
Hi

z.B.: Schaller Security Lock , mit denen kann mann den Gurt sichern !!:great: (Google)

G.NOMORE
 
Jup, die security locks kann ich nur empfehlen.
Gibts auch schon diverse threads zu. Einfach mal suchen.
 
Jim Dunlop Strap Locks ! Waren in Deutschland mal vertriebstechnisch schwieriger zu bekommen, ist aber jetzt kein Problem mehr. Die sehen nicht nur besser aus als die von Schaller, man hat auch die Wahl zwischen verschiedenen
Formen. Ausserdem gibt es die in einer Ausführung, bei der man die Einklinkbuchsen im Korpus versenken kann, sieht cool aus. Ich hab die Dinger an allen Klampfen dran.
 
warum geld ausgeben, wenn auch umsonst geht???

kauf dir einfach einen kasten das echte, besauf dich mit kumpels,guck dir nen video an und nhm dann die roten gummifropffen von den flaschenhälsen!
diese kannst du dann easy als sicherung nehmen, hab das bei meinen bass auch so, funktioiert prima :)
 
Ich hab mal Stundenlang versucht die Gummis ab zukriegen. Nach drei Stunden hab ich aufgegeben.
 
Du kannst natürlich die Gurtpins gegen andere (teurere) austauschen, oder die Bierflaschennummer probieren...

Ich hingegen empfehle die Jim Dunlop Ergo Lok Straps. Die sind billig, halten bombenfest, und man muß nicht rumschrauben an der Gitte.
Guckst Du hier und scrollst etwas runter...:
http://www.jimdunlop.com/products/accessories/straplocks/index.html
:great:
 
Bei z.B. Thomann kosten die 3 EUR weniger.
 
bei den schaller muss man aber aufpassen, weil manche Läden, vorallem die kleinen örtlichen, ein sehr hohen Preis haben!
Da ist es bei Thomann manchmal um die Hälfte billiger!
 
kauf idr im baumarkt ne rolle gaffa-klebeband. dann mit dem gaffa den gurt fixieren.

gaffa-klebeband ist krieg :great:
 
ok - es kann durchaus sein, dass ich komplett verblödet bin, aber bei mir haben die flaschengummis nicht gehalten. sec locks halten aber bombig.
 
Pappnase schrieb:
ok - es kann durchaus sein, dass ich komplett verblödet bin, aber bei mir haben die flaschengummis nicht gehalten. sec locks halten aber bombig.

Genau deswegen geb ich lieber circa 10 euro aus und kauf mir die schaller, die gleichzeitig auch noch nach was aussehen, ich habe sie an 3 gitarren und hatte mit ihnen noch nie probleme!
 
okay also werde ich mir nun die schaller zulegen. Aber ich hab irgendwie noch nciht ganz genau verstanden wie das System funktionieren spll bzw. wie man es befestigt. :confused: :redface:
 
Ich hab mal meine schaller von meiner alten gitarre bei meiner ESP eingebaut, das sah voll scheise aus. Die Gitarre komplett dunkel und die security clips silber. Ich hab mir jetzt aus alter Teichfolie zwei scheiben gebastelt die ich davor geschraubt hab, das hebt 100%!

mfg Matze
 
groe-moe schrieb:
Ich hab mal meine schaller von meiner alten gitarre bei meiner ESP eingebaut, das sah voll scheise aus. Die Gitarre komplett dunkel und die security clips silber. Ich hab mir jetzt aus alter Teichfolie zwei scheiben gebastelt die ich davor geschraubt hab, das hebt 100%!

mfg Matze

genau deswegen gibts die schaller ja auch noch in schwarz und in gold :D
 
kooper schrieb:
okay also werde ich mir nun die schaller zulegen. Aber ich hab irgendwie noch nciht ganz genau verstanden wie das System funktionieren spll bzw. wie man es befestigt. :confused: :redface:

du schraubst einfach die alte schraube und schraubst die neue schraube rein (die ist meißt ein bisschen länger), jetzt hast du eigentlich das gleiche system wie vorher außer das es eine andere größe hat und jetzt kannst du das teil das am gurt befestigt ist einklicken- ganz einfach und simpel.
 
kooper schrieb:
okay also werde ich mir nun die schaller zulegen. Aber ich hab irgendwie noch nciht ganz genau verstanden wie das System funktionieren spll bzw. wie man es befestigt. :confused: :redface:


wenn du die dinger in der hand hast erklären die sich von alleine.
 
eigentlich ein easy system, aber ich liebe es :D
 
horus1 schrieb:
genau deswegen gibts die schaller ja auch noch in schwarz und in gold :D

ohh hehe hab ich net gewusst. Ich hab halt nur die silbernen daheim und die hab ich daran geschraubt. Meine Teichfolie hebt zumindest super :D :D vondaher brauch ichs ja jetzt nimme

Alternative kann man da auch ne (dicke) Lederscheibe rein klemmen, dann hebt das auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben