Sichtfenster - welche(s) Glas, Stärke...

  • Ersteller andreas103
  • Erstellt am
andreas103
andreas103
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.16
Registriert
20.06.06
Beiträge
192
Kekse
0
Hallo,
ich brauche ein Sichtfenster zw. Regie und Aufnahmeraum.

Hab mich schon in einer Glaserei informiert.
--> So eine Glasscheibe kostet ca.450€ :( das ist mir zu teuer...

Wie habt ihr das Problem mit dem Sichtfenster gelöst?
Wieviel habt ihr bezahlt?
Welches Glas habt ihr benutzt?


http://www.saecollege.de/reference_material/index.html
-> construction
-> windows and doors

Welches Glas bzw. welche stärke würdet ihr für diesen Bauplan empfehlen?


lg Andreas
 
Eigenschaft
 
Hallo !! Wir bauen auch gerade.Habe mir von einer Tischlerei ein gebrauchtes Kunststofffenster besorgt(1,4 x 1 m ) ,das gab´s umsonst-Entsorgung gespart- und zusätzlich eine 5 mm starke Plexiglasplatte davor angebracht. Alles zu sehen-nix zu hören !!! Plexiglas gibt es im Bootszzubehör,z.B. www.svb.de.Eine Platte Plexi 5mm in der Grösse 2,05m x 1,22 m kostet 74,90 €.- Glasereien sind m.E. Apotheken,es sei denn man kennt jmd...
 
Danke für deine Antwort!
Plexiglas? Hab ich noch nie gehört, dass jemand mit Plexiglas schalldämmt.

Alles zu sehen-nix zu hören !!!

Hört man ein lautes Schlagzeug auch nicht durch?

Welche Stärken hast du verwendet?
Und wie hast du sie verbaut? Etwa nach der Skizze von SAE (ich mein den link den ich oben gepostet habe)?


lg
 
man hört wenn das Schlagzeug spielt,aber nur sehr leise. Das Thermopenfenster hatte keine dreifach-,sondern nur zweifachverglasung,deswegen habe ich die "3."Scheibe von aussen auf den Rahmen gesetzt. Nix Norm,nur Ohr benutzt-wir sind allerdings auch kein prof. Studiobetrieb.
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe, hast du ein thermopenfenster (nur die Scheibe oder den gesamten Fensterrahmen und -stock?) ein die Wand eingebaut und davor eine 5 mm dicke Plexiglasscheibe (hast du die Scheibe auf svb.de bestellt? wenn, ja welche?)

Vielen Dank für deine Infos! :)

lg
 
Richtig verstanden,ich habe das komplette Fenster in die Wand eingebaut und die bei "svb" gekaufte plexi-Scheibe 5mm stark (wie oben angegeben,kostet 75 € ) davor aufgesetzt-mit Sikaflex und verschraubt.Voller Erfolg!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben