Sid Vicious---> Bass

  • Ersteller Schlammnudel
  • Erstellt am
S
Schlammnudel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.08
Registriert
13.08.04
Beiträge
18
Kekse
0
Moin Leute :)

Ich wollte kurz fragen ob jemand genau weiß
was für ein Bass Sid Vicious (ehem.Bassist von den Sex Pistols) damals gespielt hat ?

Auf Anfrage hänge ich noch ein Bild an :p

Vielen Dank im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Dann häng mal n Bild dran, ich wette aber jetzt schon das es ein Fender war... oder nen Rickenbacker...
 
er "spielte" einen weißen fender p bass mit schwarzem schlagbrett.. und rosewood griffbrett
welcher genau wusste er wahrscheinlich auch ned genau :screwy:
 
ich hab diesen "verhexten" bass als gelb mit weissem schlagbrett in erinnerung, aber es war auf jeden fall ein preci.
 
konnte der :screwy: überhaupt was ?
 
Man kann sagen was man will.
Aber um dieser Person schwirrt immernoch ein gewisser Mythos.
Und obwohl wohl jeder 2. im Forum hier potenziell besser spielen kann und gesünder lebt, empfinde ich ein gewisses Respektsgefühl.
 
viele dank :great:
ich finde obwohl er wirklich nich viel konnte fand ich es klasse von ihm bei den sex pistols zu spielen...es ging ihm wohl nich nach dem erfolg bei der musik sonder wollte eher das lebensgefühl der sex pistols bzw. des punk (er)leben....
dafür konnte er ja schlagzeug spielen *g*
 
bad luck schrieb:
konnte der :screwy: überhaupt was ?
gut das er schon längst weg is :great:
Also ich will dich ja nicht angreifen... vielleicht sollte es ja auch ein unlustiger Spaß sein... aber das ist ja wohl eine Respektlosigkeit die ihresgleichen sucht. Ob er nun selbst dran schuld war, spielt meiner Meinung nach keine Rolle.. gut ist es in keinem Fall.
 
"ich es klasse von ihm bei den sex pistols zu spielen"
das war ja wohl auf dem mist von malcom mc laren gewachsen

"aber das ist ja wohl eine Respektlosigkeit die ihresgleichen sucht"

so war es auch gemeint.

seitdem malcom seine finger im spiel hatte und sid bei den pistols spielte gings doch regelrecht drunter und drüber bei den pistols bis zur auflösung der band
 
bad luck schrieb:
gut das er schon längst weg is :great:
Ey, ey, ey!!! *fingerheb*:evil:

bad luck schrieb:
"
so war es auch gemeint.

seitdem malcom seine finger im spiel hatte und sid bei den pistols spielte gings doch regelrecht drunter und drüber bei den pistols bis zur auflösung der band
trotzdem, naja... ich sag jetzt nichts mehr...
 
Amber schrieb:
Ey, ey, ey!!! *fingerheb*:evil:

leutz, fühlt euch nicht auf den schlips getreten, nur weil ich meine persönliche meinung dazu geschrieben habe.
don´t worry :cool:
 
bad luck schrieb:
leutz, fühlt euch nicht auf den schlips getreten, nur weil ich meine persönliche meinung dazu geschrieben habe.
don´t worry :cool:
Be happy:great: War auch nicht so ernst gemeint, sach mal wenn mich so ein POST auf die palme bringen könnte wäre ich schon im reich der toten, oder alle, die mit dir je geredet haben :D
 
gruß nach berlin :D
 
sowohl als auch ;)
 
und um wieder auf die frage zurückzukommen, es war ein fender bass
 

Anhänge

  • sid.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 269
bad luck schrieb:
leutz, fühlt euch nicht auf den schlips getreten, nur weil ich meine persönliche meinung dazu geschrieben habe.
don´t worry :cool:

wenn du aber schriebst gut dass er weg is kann keiner erkennen dass das deine persönliche meinung ist.

Er spielt wie schon gesagt einen weißen Fender P-Bass mid schwarzem Schlagbrett.

Außerdem
er hat bevor er zu den Sex Pistols kam noch keinen Bass in der Hand gehabt.
 
[OT]Der Typ konnte nix :D , er hat den Bass im Studio nicht ein einziges Mal selbst eingespielt und trotzdem hatte er in der Band schon ne wichtige Funktion.
Eigentlich war er anfangs ein Hardcoresexpistolsfan, der irgendwann gefragt wurde (obwohl er noch nie ein Musikinstrument in der Hand hatte), ob er bei ihnen einsteigen will.[OT/]
 
das stimmt nicht ganz, sid spielte vorher schlagzeug in ner band.

und zu dem typen da oben: ich finde es panne zu sagen, dass es gut ist, wenn jemand weg ist, wmot du ja auf seinen tod anspielst... sowas muss nit sein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben