Sid Vicious

von MC Jay, 25.08.04.

  1. MC Jay

    MC Jay Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 25.08.04   #1
    Hallo die Runde,

    hat er wirklich seine Freundin umgebracht? Brauche ein bisschen Nachhilfe in Punkgeschichte.
     
  2. Venax

    Venax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    14.01.08
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
  3. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 25.08.04   #3
  4. MC Jay

    MC Jay Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 26.08.04   #4
    Vielen Dank! Hier können wir weiter anknüpfen.Wer sind die Urväter des Punk? Was waren die ersten Funktionäre und Bands?
     
  5. Venax

    Venax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    14.01.08
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.04   #5
    naja die "urväter" des "punks" waren die bands die im CBJB in new york aufgetreten sind an den abenden als das programm punk hieß...

    das war einfach ein wochentag und der lief unter der bezeichnung "punk" und deswegen wurde dann die musik die dort live gespietl wurde auch so genannt...

    also wurde es nciht in england von den sexpistoles sondern in new york von bands wie den ramones losgetreten... dann hab es da noch diesen berühmten zeitungsartikel wo ein beaknnter musikkritiker über diesen allwöchentlichen abend geschrieben hat und sich darüber ausgelassen hat und meinte, dass er seinen namen zurecht trägt...

    punk ist also keine bezeichnung die sich die musiker/bands selbst gegeben haben sondern der gegeben und dann eben übernommen wurde...
     
  6. bum

    bum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    17.03.16
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Norden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    168
    Erstellt: 26.08.04   #6
    geh ma auf die kink seite, da steht ne menge
     
  7. PreSSkoPP

    PreSSkoPP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    20.03.08
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 26.08.04   #7
    urväter des punk.. dadrüber wird viel diskutiert und gestritten und ich finde das kann man so nicht sagen. auf keinen fall waren es die ramones oder die pistols, und auch nicht die new york dolls, aber es kam 100% aus new york!
    @topic:
    sid hat nancy im drogenrausch erstochen und ist 2 monate später an einer überdosis heroin gestorben.
    ich finds komisch, dass viele ihn verehren (naja sind wohl die die regelmässig im emp bestellenden offspringpunker) weil punker keine helden haben. ich verehre ihn auch nicht, ich habe aber irgendwie respekt vor ihm weil er nichts gemacht hat in seinem leben, und trotzdem berühmt wurde, ausser ein paar leute zu beeinflussen die ihn dann wiederrum als opfer der gesellschaft und des kommerz nie als punk annerkannten :D und er hat der damaligen gesellschaft mal richtig in den arsch getreten.
    kann aber auch die "echten" punker verstehen weil wegen ihm wirklich viele vorurteile gegenüber der punkszene entstanden und weil eine neue schublade geöffnet wurde - punks!
    gut gemacht sid...
     
Die Seite wird geladen...