Sidesnare! ...wohin damit? ;)

von Schattenspieler, 11.01.06.

  1. Schattenspieler

    Schattenspieler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    5.06.10
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    65
    Erstellt: 11.01.06   #1
    Da ich mir zusammen mit meinem Set ne Sidesnare gekauft hab möchte ich gern des richtige spielen damit so schnell wie möglich lernen...

    Problem dabei ist.. ich weiß nicht wirklich wo ich das ding anbringen soll.. links oder rechts.. wie hoch .. und vor allem wie steil darf die snare hängen damit das spiel noch sauber bleibt?

    aktuell hab ich sie rechts über der FT hängen... problem bei diesem ort... ich kann zwar endlich ne snare im schnellen wechsel mit den tom toms spielen.. aber im wechsel Snare auf Sidesnare ist das viiiiiiel zu krass --> da zu weit weg!

    auf fotos sieht man die immer ziemlich hoch über der hi-hat hängen.. da frag ich mich immer.. was macht die da oben?? irgendwie weiß ich ned so ganz wo ich das ding anbringen soll.. da ich überall nachteile ziehe.. klar mag das auch mangels spieltechnik sein.. aber ich hätts halt am anfang gern so leicht wie möglich!

    was habt ihr da für tips parat?
     
  2. RockDrummer84

    RockDrummer84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    14.12.10
    Beiträge:
    204
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 11.01.06   #2
    Häng sie an die Seite :D
    Im Ernst...ich würde sie glaube ich dahin hängen, wo man ne 8er Tom aufhängen würde. Weißt du wo ich meine? Also so zwischen HiHat und erste Tom, links über der anderen Snare.
    Oder ich würde sie links neben den HiHat stellen, so dass ich mich mitm Oberkörper hindrehe, aber ist dann blöd bei Fills...
     
  3. Schattenspieler

    Schattenspieler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    5.06.10
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    65
    Erstellt: 11.01.06   #3
    da ich ne 8" tom hab ist der platz scho belegt ;) ich könnt sie links drüber hängen.... aber das ist auch irgendwie beknackt *gg*
     
  4. !mhm!

    !mhm! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    21.07.13
    Beiträge:
    815
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 11.01.06   #4
    na nach linke, neben die hihat...
    wo anders find ich das viel zu umständlich.
    auf selber höhe wie die haupt snare
     
  5. howx

    howx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.05
    Zuletzt hier:
    4.03.13
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.01.06   #5
    also ich glaub kaum dass du das ganze irgendwie so hinstellen kannst, dass du einen groove UND fills ohne probleme spielst.. das is ja schließlich bei den toms auch so.. naja eine lösung gibt es: open handed playing ;)
    dann kannst du die side snare gut erreichen.. und auch die toms.. und vor allem hast du bessere unabhängigkeit :)
    was anderes kann ich mir ned wirklich vorstellen.. leider
     
  6. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 11.01.06   #6
    Wie hier schon gesagt wurde stellt sich die Sidesnare am einfachsten neben der HiHat auf. Da ist sie leicht zu ereichen und macht auch am meisten Sinn. Zwischen HiHat und Tom gehört sie sicherlich nicht hin. Eine Snare spielt sich auf dieser Höhe nicht sonderlich einfach und bequem.
    Ich hab dir im Anhang mal ein Foto reingestellt wie das eigentlich gedacht wäre.
    bei dieser Variante hat es gleichzeitig auch noch ne Effektsnare oben rechts montiert. Das dürfte aber nicht dein Fall sein.
    Das Bild: Das perfekte Beispiel also.

    Lim


    PS: Ich für meinen Teil überlege mir vor dem Autokauf immer erst, ob ich ne Garage hab oder ich weiss, wo ich das sonst hinstellen könnte :rolleyes:
     

    Anhänge:

    • 238.jpg
      Dateigröße:
      91,4 KB
      Aufrufe:
      146
  7. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 11.01.06   #7
    naja, ich meine, man kann die snare ja eigentlich überall hintun, oder?
    er hat uns halt nur gefragt wo wir denken der beste platz für die sidesnare ist, oder?
     
  8. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 11.01.06   #8
    Hatte ich den Smiley hinter dem Kleingedruckten vergessen? :rolleyes: ;)
     
  9. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 11.01.06   #9
    hmm...
    wenn da dieser: :D smiley wär, wärs anders :D

    der rolleyes smiley ist irgendwie seriös :D

    edit// boah ey! ich hab schon 4 mal versucht diesen Beitrag zu verschicken, ging immer wegen meinem blöden Internet verloren :evil:
    zumindest hats jetz geklappt :D
     
  10. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 11.01.06   #10
    Oke, hast mich überzeugt! ;)

    ...Dann bin ich aber froh dass diese wichtigen und nicht wegzudenkenden Zeilen doch noch in's Board gefunden haben.

    Und merke dir künftig: Lim lächelt auf verschiedene Arten :D

    Lim
     
  11. MB-West

    MB-West Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 11.01.06   #11
    mein TIPP : nicht an die Hi-Hat, das sorg nämlich oftmals dafür, dass die Hihat immer bissl schief steht, was den ganzen Klang der Becken verändert!

    hab hinter meiner hihat nen stativ fürn China Becken, da hab ichs dran, auf gleicher Höhe mit der normalen Snare, links vonner Hihat.

    Also Sidesnare - Hi-Hat - Hauptsnare
     
  12. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 11.01.06   #12
    lol, na jut :D

    wieso biste eigentlich nicht mehr als Globaler Drum Mod da? Also auf der Startseite, bei dem Drum-Forum steht nurnoch Bob da; da warst du früher doch auch da, oder? :confused:
     
  13. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 11.01.06   #13
    So ist es. Wir im Modteam haben uns aber darauf geeinigt, dass wir Globale Mods nicht als Verantwortliche für Subforen herziehen. Der Übersichtlichkeits halber. Ausserdem war es mein Wunsch, dass ich da nicht mehr grün hinter bob stehe. Erstens ist das jetzt sein Zuständigkeitsbereich, zweitens bin ich ja (Welche Überraschung: Wie der Name schon sagt "global") und drittens werde auch ich noch meine grössere Absenzen haben, in denen ich nicht immer im Board hängen kann. Momentan bin ich noch fast so aktiv wie als Fachmod. Aber auch das wird sich noch ändern denke ich.
    Abe rich bin ja immernoch da. ob grün, rot, öffentlich leserlich oder auch nicht! ;) Keine Angst, ich verlass' euch nicht.

    In diesem Sinne, Lim
     
  14. FredD

    FredD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    3.02.13
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 11.01.06   #14
    das, was Lim oben schriebnreimt sich und hab daraus einen kleinen Merksatz gemacht:D

    "Stell die Sidesnare links neber die Hihat hin, denn das ist am bequemsten und du kannst sie gut erreichen, das macht doch Sinn!":D :great:

    Genau so sehe ich das nämlich...

    vielleicht will ihn ja noch weiterführen?:D
     
  15. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 11.01.06   #15
    Wie sagte das doch Pumuckl so schön: Was sich reimt, ist gut!

    Eventüll müsstest du deinen fabrikfertigen Reim vielleicht noch etwas kompakter zusammenfassen, so dass ihn sich auch ein 60 jähriger Legastenikermod mit Alzheimer und Frühpensionierung merken kann! ;)
     
  16. -xForce-

    -xForce- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    23.12.09
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Northhar
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 11.01.06   #16
    also @Schattenspieler:

    Stell die Sidesnare links neber die Hihat hin, denn das ist am bequemsten und macht doch Sinn!
     
  17. FredD

    FredD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    3.02.13
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 11.01.06   #17
    @Lim: hmm...und wie hast du dir das so vorgestellt :confused::D

    jo so ists auch gut! :)
     
  18. Schattenspieler

    Schattenspieler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    5.06.10
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    65
    Erstellt: 12.01.06   #18
    merci für die tipps... dann werd ich morgen gleich mal umbauen :)
     
  19. Schäfle

    Schäfle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    5.05.11
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Menden, Nähe Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 13.01.06   #19
    Also an meiner Hihat hängt ein 12" Tom und die Hihat steht kein bisschen schief...
     
  20. N4phets

    N4phets Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    18.01.09
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Irgendsonne Stadt an irgendsom Fluss irgendwo im N
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 13.01.06   #20
    Zu der Positionierung ist nichts mehr zu sagen, aber
    "Die Sidesnare kommt Links von der HiHat hin, so ist's gut so macht das Sinn !"
    klingt finde ich irgendwie ... kompakter :D

    Könnte ich davon mal n Bild sehen ? Ich frag mich grade wie man die so ohne größere Verrenkungen bespielen kann...
     
Die Seite wird geladen...

mapping