sie singt...

H
Hicks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.23
Registriert
01.01.06
Beiträge
88
Kekse
131
Hallo,

habe hier ein kleines Instrumentalstück... Mir gefällt die Melodie eigentlich ganz gut, aber der ganzen Sache fehlt noch die rechte Struktur. ggfs ein Gegenmotiv oder sowas in der Art.
Was meint ihr?

btw, habe mich in Sachen Vibrato extra zurückgehalten, sonst heißt es immer "schraub mal das gejaule etwas runter..";)

http://www.speedyshare.com/278744649.html
 
Eigenschaft
 
Klingt ganz gut, nur die Bendungs gehen mir irgendwie bissel auf die Nerven, die sind nich immer ganz sauber.
 
Ja is doch ganz kuhl. Dachte beim ersten Bending, dass du ne Lap-Steel verwendest ^^
Gegen Ende kriegt man das Gefühl, dass du nicht mehr so genau weißt, was du nun für Töne spielen sollst. Während es am Anfang noch sehr solide wirkte, tut es das am Ende nicht mehr ganz so.

Den Sound der Solo Gitarre find ich irgendwie gewöhnungsbedürftig, aber auch witzig. Interessante Einstellung!

Das Lied bräuchte in der Form nicht mal unbedingt ein Gegenmotiv. Du könntest allein bei dem Motiv bleiben, wenn du es in steigernder Form anbieten würdest.
Die Idee, dass plötzlich noch eine weitere Rhytmusgitarre dazustößt war schon mal gut. Du könntest im Hintergrund nun nach und nach noch mehr hinzufügen und gleichzeitig die Solo Gitarre immer aggressiver klingen lassen. Z.B. die Bendings doch langsam mit Vibrato zu ziehen, oder die Töne immer härter Anschlagne... lauter so a Zeug halt.

Weil, so wie es jetzt ist, bleibst du immer auf einem Level und das wirkt mit der Zeit halt nicht mehr so interessant.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben