siebensaiter baritones

  • Ersteller werkfragment
  • Erstellt am
W
werkfragment
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.09
Registriert
24.10.04
Beiträge
236
Kekse
196
Ort
Friedrichshafen
hi, ich suche siebensaiter bariton egitarren und brauche eure hilfe
welche modelle gibt es ? was für eine auswahl hab ich unter gebrauchten? preis spielt keine rolle!

gruß, danke im voraus
 
Eigenschaft
 
ESP hatten mal welche im Angebot, zumindest sind die im 2003er katalog drin! Ansonsten wüsste ich da jetzt keine...evt bei RAN bauen lassen?
 
bitte konkrete modellbezeichnungen wenns geht, vielleicht auch etwas dazu sagen, wär perfekt
naja bei ran bauen lassen, das wär dann ne custom, und ne custom muss individuell sein, ne kopie einer existierenden kommt nicht in frage und unter den headstocks die man dort auswählen kann gefällt mir keiner, auf jedne fall soll wenn custom dann die gitarre nicht nach kopie aussehen

danke danke danke
aber ich brauch produktnamen, wenns geht mit link zum produkt, und bei gebrauchten vielleicht nen ebay link oder name zumindest, vielleicht auch preis und bauzeit

auf jeden fall alles was ihr wisst!!!



bitte bitte bitte

gruß
 
mir fällt auch nur konkret die ltd *crap* sc607b ein
 
Du kannst dir auch einen anderen headstock machen lassen ... kostet halt nur mehr ;)

Mir fallen auch nur die Carpenter Sigs von ESP ein ...
 
Es gab (gibt?) definitiv von Ibanez welche. 2003er Jahr müsste das gewesen sein. *Katalog blätter*

So, hier:
RG2077XLRB
27" scale
basswood body
jumbo frets
Edge Pro 7 Trem
Dimarzio 7-N (H) Neck PU
DiMarzio Blaze II (S) mid pu
DiMarzio 7-b (H) bridge PU

Wenn ich bemerken darf: sieht verdammt geil aus :great:

Ich hoffe ich konnte helfen
 
lerche schrieb:
Es gab (gibt?) definitiv von Ibanez welche. 2003er Jahr müsste das gewesen sein. *Katalog blätter*

So, hier:
RG2077XLRB
27" scale
basswood boda
jumbo frets
Edge Pro 7 Trem
Dimarzio 7-N (H) Neck PU
DiMarzio Blaze II (S) mid pu
DiMarzio 7-b (H) bridge PU

Wenn ich bemerken darf: sieht verdammt geil aus :great:

Ich hoffe ich konnte helfen

kannst du mal schauen ob es von ibanez noch mehr gibt?

und von esp oder ltd?

ich will auf jeden fall was edles, und ibanez ist doch edel oder?
 
toifel schrieb:
kannst du mal schauen ob es von ibanez noch mehr gibt?

und von esp oder ltd?

ich will auf jeden fall was edles, und ibanez ist doch edel oder?

Tut mir leid. Die oben genannte ist die einzige "XL" 7-string von Ibanez. Die Gittarre sieht jedenfalls SEHR edel aus. Matt-blauer Body, weiße Body-bindings......traumhaft. Außerdem is es ne Prestige Ibanez = Beste Serie von Ibanez, alles in Japan gebaut. Einfach ein Traum.

http://www.guitarshopbaues.de/Elektrisch/E-Gitarre/Ibanez_E_Gitarren/ibanez_e_gitarren.html

hier müsste sie drin sein.
 
ja, das ist ja genau der punkt, ich will eine sieben saiter bariton, das ist für mich das ultimative an fatness, ausserdem bieten mir die korn zu wenig für den preis

eine sevenstring ist wie ein golf r32 und vw lupos, und eine siebensaiter bariton ist wie der touareg unter den lupos und den golfs

die 2077 wurde aus dem programm genommen.... wo krieg ich die noch her?
 
lerche schrieb:
Tut mir leid. Die oben genannte ist die einzige "XL" 7-string von Ibanez. Die Gittarre sieht jedenfalls SEHR edel aus. Matt-blauer Body, weiße Body-bindings......traumhaft. Außerdem is es ne Prestige Ibanez = Beste Serie von Ibanez, alles in Japan gebaut. Einfach ein Traum.

http://www.guitarshopbaues.de/Elektrisch/E-Gitarre/Ibanez_E_Gitarren/ibanez_e_gitarren.html

hier müsste sie drin sein.

heilige mutter gottes!
die gibts ja doch noch! und das auch noch in nem laden in backnang!!!!
 
toifel schrieb:
ja, das ist ja genau der punkt, ich will eine sieben saiter bariton, das ist für mich das ultimative an fatness, ausserdem bieten mir die korn zu wenig für den preis

eine sevenstring ist wie ein golf r32 und vw lupos, und eine siebensaiter bariton ist wie der touareg unter den lupos und den golfs

die 2077 wurde aus dem programm genommen.... wo krieg ich die noch her?
Also, baritone 7 strings so zu definieren, wäre mir noch nie in den sinn gekommen....Fett is, wenn man fett spielt, denke ich. *ggg*

Hast du schon mal ne 7-string baritone in der hand gehabt und gespielt? Da muss man schon etwas geübter sein, weil zu der 7. seite auch noch der größere Bundabstand kommt. Is sicher nicht jedermanns sache, ich würd sowas vorher lieber mal antesten. Die genannte Ibanez wurde meines Wissens auch mal von KoRn benutzt. Genau so wie die JEM, die könnetst du dir auch noch anschauen.

Aber geh sowas extremes erst mal testen.
 
bei RAN kannst du dir sehrwohl eigene headstocks bauen lassen. wirkt sich halt auf den preis aus. eigene korpusformen machen sie imo auch, ich hab dariusz aber nie danach gefragt, weil ich so und so eine explorer wollte

btw:
sieben-saiter-bariton - KRÄNK² :D
 
ja, ist klar dass man spielen können muss um fett zu klingen, aber das instrument hilft einem dabei immens, ich bin sowohl baritones als auch siebensaiter gewohnt und für mich wird eine sibensaiterbariton sicher kein problem, dennoch eine kleine herausforderung

am i jesus?

was ist dann eine acht saitige bariton? :)
 
oh, ich meinte bei meiner definition anstelle von "und" --> "unter"
also golf r32 unter lupos, tut mir leid, bin ganz aufgeregt :)
 
Also

Ich weiß, dass es die Ibanez RG 2077 XL und 1077xl nicht mehr gibt. Ich habe nämlich vor einem Jahr die allerletzte in Deutschland bei Musikstore gekauft. Davor habe ich sie überall im Netzt gesucht. LTD machen die 7saiter für Stef von den Deftones. Aber ich würde eher die ESP und NICHT LTD kaufen. Doch leider kommst du in Deutschland an die ESP's schlecht dran. Es sind immer die Standardsachen die man hier bekommt. Lass dir doch von der deutschen Firma FRAMUS eine bauen.:great:

Gibson (bei Musikproduktiv) bieten auch eine Baritoneserie. Aber du brauchst eine 7saiter ne?

Nö sorry mann. sieht schlecht aus.:(
 
aber irgendeiner wird seine ibanez doch verkaufen wollen oder?
kannst du mir etwas über diese klampfe erzählen?
was ist der unterschied zwischen der 20er und der 10er?
ist es dass wenn die zahl um so niedriger ist die gitarre desto (gegenteil von hochwertiger) ist?
 
vor gut einem jahr, als ich meine rg 3120 gekauft habe, war bei ebay eine 2077 drin, die wollte ich fast nehmen... war irsinnig günstig (um die 500-600 euro, weiß nimmer genau, jedenfalls gefährlich günstig :D ), hab sie dann aber doch nicht genommen, da ich sevenstrings nicht mag. baritone alleine wär eher mein ding.

ciao, rick
 
H
  • Gelöscht von Hurdibrehan
  • Grund: hat sich erledigt
könnt ihr mir nen gefallen tun? falls ihr eine bei ebay seht, dass ihr mir dann bescheid sagt? ich wär wahnsinnig glücklich endlich eine siebensaiter bariton zu haben, und was ich von der ibanez gelesen hab klingt sehr gut, und ich denke die kann ich auch kaufen ohne sie angetestet zu haben, ibanez prestige ist ibanez prestige und da kann man seine hand ins feuer legen, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben