Sign Guitars - Erfahrungen

NOMORE
NOMORE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.24
Registriert
23.12.04
Beiträge
3.143
Kekse
20.666
Ort
Wien
Hy

Wer von Euch hat Erfahrungen mit Gitarren von Jochen Imhof.

Hätte Interesse an einer Sixty4/Powermaster - wo liegen die preislich ca. ?



lg,NOMORE
 
Eigenschaft
 
ein link wäre cool!

so,habe mal kurz gegooglet... sicher sind das qualitativ hochwertige "made in germany" gitarren. herr imhof hat halt das problem, das viele gitarrenbauer haben, die ihre eigene gitarrenlinie an den klassikern orientieren: "was macht sie besser als das original". warum sollst du dich für ne sixty4 entscheiden, wenn du auch ne fender strat für weitaus weniger geld haben... das fällt mir dazu ein. das ist zb bei siggi anders, er hat föllig neue formen mit neuen konzepten und konstruktionen verbunden (auch höllisch teuer) und somit kopiert er nicht, sondern erfindet!

ich glaube, da diese bretter nicht allzu verbreitet sind, wirst zu ihm fahren müssen und das abchecken.

Gruß
 
ein link wäre cool!

so,habe mal kurz gegooglet... sicher sind das qualitativ hochwertige "made in germany" gitarren. herr imhof hat halt das problem, das viele gitarrenbauer haben, die ihre eigene gitarrenlinie an den klassikern orientieren: "was macht sie besser als das original". warum sollst du dich für ne sixty4 entscheiden, wenn du auch ne fender strat für weitaus weniger geld haben... das fällt mir dazu ein. das ist zb bei siggi anders, er hat föllig neue formen mit neuen konzepten und konstruktionen verbunden (auch höllisch teuer) und somit kopiert er nicht, sondern erfindet!

Sorry - www.sign-guitars.de

Danke für deine Hilfe, aber...........eine Fender Strat hab ich schon und Siggis Formen treffen nicht meinen Geschmack. Ich steh halt eher auf klassisch.

Was Imhof besser macht kann ich nicht sagen, deshalb meine Frage, aber sehr viel teurer als eine Fender CS wirds wohl nicht werden.


lg,NOMORE
 
noch was anderes, ich habe jetzt die powermaster auf seiner page nicht gefunden... und ich musste jetzt echt tief in meinen hinwindungen graben, weil ich dachte, die form kenne ich irgndwoher... richtig, starfield!

die gitarren sind definitiv einen versuch wert... wenn ich das mal aus der ferne so diagnostizieren darf!
 
ich war letzte woche da um ein "bauprojekt" zu besprechen. ich kann nur sagen, die gitarren sind der burner - der OBERBURNER! mein hauptinstrument ist ne LP Standard, die für mich immer die messlatte war, aber was ich da angetestet habe, hat noch mal ordentlich einen draufgesetzt!
ich kann dir nur empfehlen einen termin auszumachen und selber einen test zu starten - du wirst nicht enttäuscht sein... der kaffee ist übrigens auch gut ;)

@ psy: wozu sollten gitarrenbauer das rad neu erfinden? die instrumente ähneln meist den klassikern, dennoch steckt die handschrift des bauers im design. und so ist es ja auch bei instrumenten von der stange: die ganzen pauls und strats und teles aller hersteller haben nur ein abgeändertes shaping, mal spitzer, mal runder, mal flacher...
siggi hat (abgesehen vom CNS-system) auch nix gravierendes gemacht - das "original" modell ist ne strat mit nem umgedrehten horn ;) in dem segment entscheidet nur noch die sympathie, der preis und der perönliche geschmack, da die instrumente qualitativ alle das höchstmaß haben (sollten)...

gruuß
 
@ psy: wozu sollten gitarrenbauer das rad neu erfinden? die instrumente ähneln meist den klassikern, dennoch steckt die handschrift des bauers im design. und so ist es ja auch bei instrumenten von der stange: die ganzen pauls und strats und teles aller hersteller haben nur ein abgeändertes shaping, mal spitzer, mal runder, mal flacher...
siggi hat (abgesehen vom CNS-system) auch nix gravierendes gemacht - das "original" modell ist ne strat mit nem umgedrehten horn ;) in dem segment entscheidet nur noch die sympathie, der preis und der perönliche geschmack, da die instrumente qualitativ alle das höchstmaß haben (sollten)...

gruuß

hi, ja prima. es ist doch jedem sein eigenes recht, sich das bauen zu lassen, was ihm gefällt. es geht doch auch nicht darum, das rad neu zu erfinden, weder sggi, ESP, Ibanez oder sonst wer tun das. ich bin ja auch traditionalist, stehe grob auf stratlike gitarren... auch meine signature teile orientieren sich an dem, was mir liegt und was ich jahrelang gespielt habe! es sind ja auch nichts anderes als optimierte ibanez RGs mit einem schuss individualität (siehe signatur).

wenn jemand ne 1:1 replica einer paula oder einer strat sucht und die dann mit seinen speziellen anforderungen optimiert ist das ok und auch legitim! die meisten siganture gitarren arbeiten ja mit diesem prinzip.

was ich meinte ist, dass einer, der ne gibson sucht eben auch ne gibson will und nicht eine replica von einem giatrrenabauer und sicher gibt es auch ausnahmen (siehe dies ganzen RAN clones). ich kritisiere ja nicht, dass du dir zb ne paula bauen lässt, sondern bemerke nur, dass gitarrenbauer, die optimierte replicas anbieten, es sich schwer machen, gegen das original anzustinken - weil in vielen köpfen steckt, "will das original".

auf alle fälle viel spaß mit dem projekt!

grüßle!
 
ach soo meintest du das - da geb ich dir recht... allerdings wäre dann die logische option "das original" zu kaufen und nachträglich modifizieren zu lassen, soweit das möglich und sinnvoll ist.
gruß

ps.: deine Jadens hab ich schon in den anderen threads bewundert - glückwunsch dazu! sind sie schon angekommen?
 
ach soo meintest du das - da geb ich dir recht... allerdings wäre dann die logische option "das original" zu kaufen und nachträglich modifizieren zu lassen, soweit das möglich und sinnvoll ist.
gruß

ps.: deine Jadens hab ich schon in den anderen threads bewundert - glückwunsch dazu! sind sie schon angekommen?

nein:( es fehlen die schalter... unglaublich. ich möchte eigentlich ne etwas "aufwändigere" schaltung (5weg schalter mit splitoption) und den, den er in stock hat, passt net rein (er ist zu groß). jetzt muss er die dinger erstmal bestellen!!! kommen wohl am montag... dann einbauen, in den koffer (hoffentlich passt der mit meinem head) und ab in den karton. langsam zerrts echt an den nerven:D:D

ne zb original paula zu modifizieren, würde mir das herz brechen... stelle dir das mal vor, du baust dir da noch nen singlecoil ein:redface:... dann lieber eine vom gitarrenbauer, ha ha ha!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben