Signal wird erkannt , nur leider nicht immer ;)

von Arvir, 28.07.05.

  1. Arvir

    Arvir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    3.583
    Erstellt: 28.07.05   #1
    Hallo erstmal

    Ich habe mir heute endlich nen Klinke-Miniklinkestecker gekauft und gehe nun direkt in den Mikroanschluß meiner Spundkarte.
    Weil überall Guitar Rig empfohlen wird habe ich mir diese ( natürlich demo ;)) erstmal besorgt. Dann der Schock : Man hört mich zwar aber mit extremer Latenz und mit unerträglichen Störgeräuschen.
    Nun das seltsame : In der Freeware Audacity hab ich kaum latenz kann also wie auf nem realen Amp spielen , außerdem sind die Aufnahmen recht gut.
    Hier finde ich aber leider nirgednwo AMpmodelle oder Verzerrung.

    1., Woran liegt es dass Guitar Rig spinnt , die billige Freeware aber keine Probleme macht
    2., Gibt es irgendwelche Alternativprogramme ( Freeware) die Verzerrung haben usw.?
     
  2. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 28.07.05   #2
    Guitar Rig spinnt nicht, es muss eben nur die Signale berechnen was halt deutlich Zeit kostet als die Daten nur auf eine Spur zu schreiben, daher die hohe Latenz. Zu diesem Thema und den möglichen Massnahmen liefert die SuFu genügend Literatur.

    Wieso benutzt Du eigentlich den MIC In? Die Gitarre kannst Du doch am LineIn anhängen, die sollte eigentlich genug Pegel liefern. Denn die MIC In der meisten günstigen Soundkarten/ AC97 CoDec`s sind einfach nur lausig. Auf die Latenz hat dies natürlich keinen Einfluss.

    Zum zweiten Punkt müssen die Gitarreros ran, da kenn ich mich nicht aus. Ev. findest Du aber was >HIER<
     
  3. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 28.07.05   #3
    Tja, jetzt hat lemursh den Gitarristen doch schon den Schrei nach den Simulanalog VSTis vorgemacht :)

    Einfach alles bei punkt 2 runterladen was man kriegt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping