Signalkette, Leistung weg

  • Ersteller DiaryOfFate
  • Erstellt am
D
DiaryOfFate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.13
Registriert
06.01.12
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo Leute.

Ich versuche folgende Aufgabenstellung zu bewältigen:

Ich habe eine thomann Ryhtm Watch (https://www.thomann.de/de/millenium_rw500_rhythmpumper.htm) und einen Kopfhörerverstärker (https://www.thomann.de/de/behringer_ma_400.htm)

Was ich damit tun möchte:
-> Rythm Watch erzeugt einen Klick, den ich zum Headphonemix hinzu mischen möchte. Aber, das Behringer Gerät "schluckt" scheinbar die Lautstärke. Sprich darin ist eine Dämpfung (Widerstand, Poti o.Ä.) die dafür verantwortlich ist,
dass das Volume weg ist.

Habt ihr dafür eine Begründung, bzw eine Idee, wo ich mal ggf ein anderes Bauteil nutzen könnte, oder irgendwas, wo ich ansetzen könnte, dass es sinn macht damit zu arbeiten. (ich weiß dass behringer und thomann keine guten sachen sind aber ich hab nunmal die zwei dinger für lau hier liegen, also kann ich damit zumindest mal bissi probieren!)

wichtig zu sagen ist -> drehe ich bei der watch die volume voll auf zerrt es. also stelle ich sie auf ein min zurück, die nichtmehr zerrt. drehe ich den kopfhörerverstärker voll auf zerrt dieser auch.

ich hoffe, dass ihr mir irgendwie weiter helfen könnt.

gruß

sven
 
Eigenschaft
 
Hallo Sven,

hast Du das Problem sowohl wenn Du den Kopfhörerausgang der Rythmuspumpe als auch wenn Du den Line Out verwendest zum Anschluss an den Kopfhörerverstärker?


Gruß
Ulrich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben