Signalrauschen

  • Ersteller saxempire
  • Erstellt am
S
saxempire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.13
Registriert
21.05.08
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo,

was Grundrauschen ist habe ich soweit begriffen: (http://de.wikipedia.org/wiki/Grundrauschen.

Nur über die Bezeichnungen in Anleitungen bin ich mir nicht so im Klaren.
Ist "Grundrauschen: -98dBV" besser oder schlechter als "Grundrauschen: -94dBV" und ist der Unterschied hörbar?

Kann mir unter einer Minusbezeichnung nichts vorstellen, bin mir aber sicher dass mir das hier jemand erklären kann;)

Gruss
Werner
 
Eigenschaft
 
Nur über die Bezeichnungen in Anleitungen bin ich mir nicht so im Klaren.
Ist "Grundrauschen: -98dBV" besser oder schlechter als "Grundrauschen: -94dBV" und ist der Unterschied hörbar?

Kann mir unter einer Minusbezeichnung nichts vorstellen, bin mir aber sicher dass mir das hier jemand erklären kann;)

Der angegebene Rauschpegel bezieht sich auf einen Signalpegel von 0dB (optimale Aussteuerung), d.h. -98dB ist der bessere Wert.
Ob man das hört ist eine ganz andere Frage. Je mehr Geräte in der Kette hängen, desto eher wird man es hören, da sich das Rauschen aller Geräte summiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben