Signalverstärkung für Fantom

M
mogues
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.13
Registriert
12.05.08
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo,

ich möchte hier nachfragen was Ihr so zur Signalverstärkung eures Fantoms bzw. Syntis verwendet. Ich selbst habe einen ziemlich hochöhmigen Kopfhörer (250 Ohm), sodass die originale Stärke des Signal nicht ausreicht um eine angemessene Lautstärke zu erzeugen. Danke
 
Eigenschaft
 
Verstärker bauen... Dazu reicht vermutlich ein simpler OPAmp
 
Es gibt Kopfhörerverstärker, aber ob sich das lohnt? Noch ein Netzteil mehr? Ich würde einfach den Kopfhörer wechseln. Z.B. zu AKG. :rolleyes:
 
Kann mich der Meinung von Leef nur anschließen: AKG KH sind super vom Klang und haben genügend Lautstärke. Habe zu meinem AKG sogar eine eigene Class A Endstufen Verstärker gebaut. Würde den Rahmen aber in diesem Fall sprengen. Es sei denn Du bist ein High End Freund:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben