Signalweg Preamp Effekte Endstufe

D
DTH387
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.14
Registriert
10.08.04
Beiträge
843
Kekse
0
Hallo, hab heute ein Angebot bekommen, ein Rocktron Replifex zusammen mit nem piranha oder nem progap ultra zu kaufen...

jetzt stell ich mir die frage, wie ich das ganze dann verkable...
im moment geh ich ja mit der gitarre in das chameleon rein und mono in den eq und danach wieder mono in die gebrückte 120er velocity - dann in ne 4*12er.

so, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, würde ich ja dann in den piranha oder progap mono reingehen, danach stellt sich ja dann die frage wie ich das replifex dann da einbinde... und wo kommt der eq hin ? außerdem müsste ich ja noch irgendwo das signal auf mono ändern können (geht zb bei dem chameleon), damit ich nicht nachher irgendwelche effekte, die nur auf einem kanal liegen, auch mono hören zu können....
 
Eigenschaft
 
Bei Rocktron Geräten ist's so, dass wenn du mono rein und wieder rausgehst, das Gerät auch nur mono arbeitet. Es werden also beide Kanäle zusammen gelegt. Du verlierst also nix. Ist halt sehr Gitarristen freundlich. Oder habe ich jetzt deine Frage falsch verstanden?
EQ zwischen preamp und replifex. Aber warum überhaupt den EQ?
Gruß

Martin
 
Also wenn das bei allen Rocktron Teilen gleich ist, musst du im ersten Menü (Global) Auf Output -->(Mono/Stereo) umschalten können.

Ansonsten würde ich das Replifex seriell hinter das Chameleon hängen.
 
smarti schrieb:
Bei Rocktron Geräten ist's so, dass wenn du mono rein und wieder rausgehst, das Gerät auch nur mono arbeitet. Es werden also beide Kanäle zusammen gelegt. Du verlierst also nix. Ist halt sehr Gitarristen freundlich. Oder habe ich jetzt deine Frage falsch verstanden?
EQ zwischen preamp und replifex. Aber warum überhaupt den EQ?
Gruß

Martin

ich bekomm z.b. bei meinem chameleon keinen vernünftigen metal sound raus ohne den eq, der die höhen annimmt un mitten rausdreht.... (un die high gain sachen sind schon auf pres. 15 , tre 2 , mi -12 und bass +10
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben