Signatur- Diktat oder hab ich zuviel verpasst?

von bambula, 13.08.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bambula

    bambula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    950
    Ort:
    RuhrgeBEAT !!!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    408
    Erstellt: 13.08.07   #1
    Hallo,

    die Diskussion um die Signaturanpassung ist irgendwie an mir vorbeigerauscht und in anderen Threads konnte man nicht mehr anknüpfen, da diese gesperrt wurden.
    Gestern bekam ich die Aufforderung mitgeteilt meine Signatur anzupassen. Ich aber zweifelte dies an und sehe es immer noch nicht ein!
    Ich hatte eine einzeilige, dunngeschriebene Signatur die eindeutig kürzer und unauffälliger war als beispielsweise die Signatur des Moderators, der meine (denke ich) anpasste und mir ein "Signaturregeln" reinschrieb.
    Jetzt hinterfrage ich natürlich den Sinn, da meine Beiträger dadurch weder unübersichtlicher waren, noch unnötig in die Länge gestreckt wurden?!
    Es geht mir hier einfach um's Prinzip, dass eine eindeutig nicht störende Signatur einfach wegdiktiert wurde...
     
  2. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 13.08.07   #2
    Ich weiß nicht was für eine Signatur du nun hattest, aber die Regeln sind doch eindeutig vorgeschrieben.
    Schriftgröße 1, 4 (oder warens 5?) Zeilen und eine beschränkte Anzahl an Zeichen.
    Hättest du dir die Thread richtig durchgelesen, hättest du auch entdeckt wieso die Mods diese Regeln "brechen" dürfen.

    Sollte deine Signatur Regelnkonform gewesen sein:
    Ist mir auch passiert :p
    Hatte genau die selbe Signatur wie ich sie nun habe, trotzdem war sie plötzlich weg.
    Auf Nachfrage bei der Moderation bekam ich auch keine Antwort was nun nicht gepasst hat :rolleyes:
     
  3. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 13.08.07   #3
    Ich möchte Dich darum bitten, daß Du dir in diesem Zusammenhang den folgenden Thread mal komplett zu Gemüte führst:

    https://www.musiker-board.de/vb/board-mecker-ecke/223871-signatur-geloescht-warum.html

    Bitte vergiss dabei nicht, daß mehrere Wochen lang eine Ankündigung im Forum stand mit den Regeln, die beachtet werden müssen.
    Auch wenn Deine Signatur klein war, heißt das nicht, daß diese Regeln für Dich nicht gelten.

    Sollte nach der Lektüre des verlinkten Threads noch Klärungsbedarf sein, kannst Du mir, oder einem meiner Kollegen, eine PN schicken und dann mache ich bzw. machen wir hier wieder auf.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.