Signatur Problem

von pico, 12.12.07.

  1. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 12.12.07   #1
    Hallo
    meine Signatur wurde jetzt in den letzten Tagen 2 mal 'zurückgesetzt'

    sorry wenn ich da was falsch mache.

    ich hab die Regeln jetzt nochmal Studiert, aber ich komm nicht dahinter was falsch ist.
    Keine Bilder
    3 Zeilen
    und normale Schriftgröße

    ist es vielleicht das Bold ?
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 12.12.07   #2
    Schriftgoesse 1, evt. hattest du die vorher nicht.
     
  3. pico

    pico Threadersteller HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 12.12.07   #3
    aha - das könnte sein !? hatte den Text einfach per Copy&Paste da rein geschafft :confused:
    Hatte das wohl etwas falsch interpretiert mit der Schriftgöße - also nicht größer als , hatte aber nicht beachtet, dass ein Text ohne Size dann doch größer dargestellt wird.

    Kenne zwar diese Boardsoftware nicht, aber vielleicht kann/sollte man die Standard-Schriftgröße dann so einstellen, dass bei fehlendem [size= ..] die gewünschte Schriftgröße genommen wird - 'nen <div> Container scheint es ja zu geben, dem kann man vielleicht 'ne Klasse zuweisen und dann per CSS steuern.

    Danke für die Info

    PS - was ist denn ein 'gesperrter Moderator' :D
     
  4. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    26.298
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.408
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 12.12.07   #4
    Das wissen wir alle nicht so genau, aber wir vermuten, dass es eventuell mit Selbstgeißelung zu tun hat :D
     
  5. gitisfun

    gitisfun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.07
    Zuletzt hier:
    21.09.08
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    625
    Erstellt: 12.12.07   #5
    Hmm da steht unter "Intention" : "Auf der anderen Seite wurde der sich geißelnde Eremit zum geistigen Athleten, der sich langsam steigernd zu Höchstleitungen anspornte."
    Da haben wir ja einiges von LennyNero zu erwarten... :p
     
  6. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 12.12.07   #6
    Johannes.... das schimpft sich doch Flagolett und nicht Flagellant :D
     
  7. ElBonzoSeco

    ElBonzoSeco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    116
    Erstellt: 17.12.07   #7
    Kleine Frage am Rande, muss man denn gleich eine Verwarnung aussprechen wenn die Signatur eh vom Mod geändert wird? Ich glaube ich hätte es auch so begriffen, jetzt steht da immer diese hässliche Verwarnung in meinem Profil und ich traue mich als "Gezeichneter" gar nicht mehr zu posten :)
     
  8. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 17.12.07   #8
    Außer dir sieht doch niemand die Verwarnung :)
     
  9. ElBonzoSeco

    ElBonzoSeco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    116
    Erstellt: 17.12.07   #9
    Ach so, das wusste ich nicht, ja dann :)

    Danke
     
  10. Fender Parc

    Fender Parc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.06.16
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    190
    Erstellt: 29.12.07   #10
    Hallo,

    aber ich habe jetzt schon 2mal meine Signatur überarbeitet. 3 Zeilen in Größe 1 in meine Bassfarbe "surf green" in hellgrün....was ist daran falsch? Ich meine, die ist ja nicht mal auffällig...und jedes mal steht s. Signaturregeln....bin ich denn doof? klärt mich mal auf!

    gruß,
    fp

    PS: FEHLER ENDECKT! GRÖßE WAR NICHT 1 SONDERN 2...DANN SOLLTE MAN AUCH BEI DER SIGNATUR ALS STANDARD 1 FESTLEGEN!
     
  11. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 29.12.07   #11
    Schreib ganz einfach mal die orginal Signatur hier rein. So weiß ja keiner was, wie so und warum !?

    Edit: Siehst du, es geht doch. Wer lesen kann ist klar im Vorteil und nicht umsonst wird die Regel in die Signatur rein editiert.
     
  12. dixo

    dixo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.07
    Zuletzt hier:
    19.01.13
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Neumarkt stmk austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    287
    Erstellt: 29.12.07   #12
    isses eigentlich möglich, dass man jez eine zeile größe 2 und eine größe 1 hat??
    oder is das verboten??
     
  13. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 29.12.07   #13
    Signaturregeln

    Lesen.
    Nachdenken.
    Selber beantworten.
     
  14. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 29.12.07   #14
    Dazu muss man eigentlich keine Antwort geben, aber...

    Es steht klar in der Regel, dass nur die Schriftgröße 1 (diese hier) gestattet ist.

    Edit: zu spät
     
  15. alyssa

    alyssa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    106
    Ort:
    wo der Bus gerade hält
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    359
    Erstellt: 29.12.07   #15
    Leider wahr...auch wenn irgendwo die Signaturregeln stehen, es wäre um einiges einfacher für ALLE, wenn man nur eine Größe für die Signatur benutzen kann.
    Ist mir nämlich auch schon passiert. GsD nur in der Vorschau, aber es kann passieren.

    Aber das hatten wir schon so oft hier stehen... bevor ich nun nen Standartsatz zurückbekomme, räum ich lieber das Feld :rolleyes:
     
  16. dixo

    dixo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.07
    Zuletzt hier:
    19.01.13
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Neumarkt stmk austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    287
    Erstellt: 30.12.07   #16
    schon klar, aber die diese 2 zeilen wärn dann ja kleiner als 5 zeilen größe 1

    oder hat das einen anderen grund??
     
  17. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 30.12.07   #17
    Schriftgroesse 2 ist Standardschriftgroesse im Board.

    Die Signaturen sind eine nette Spielerei, es kam aber leider sehr haeufig vor, das sich einige Benutzer Riesensignaturen geschaffen hatten, und wenn die dann auch noch in Schriftgroesse 2 sind, kann man sie nur sehr schwer vom eigentlichen Beitrag (den darum geht es im Board) unterscheiden.


    Aus diesem Grunde haben wir uns dazu entschieden das Signaturen in Schriftgroesse 1 sein sollen, damit sie auch sofort als das zu erkennen sind, was sie sind: eine nette Nebensache.

    Aber das wurde auch schon einige male erklaert.
     
  18. max1

    max1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    20.07.15
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Koshigaya
    Zustimmungen:
    75
    Kekse:
    7.087
    Erstellt: 30.12.07   #18
    Standardsatz :great:

    Ich finde aber auch, dass man die Standardgröße auf 1 setzen soll, so macht man weniger Fehler und ihr müsst auch weniger löschen. Bleibt noch das Zeit - Nutzenverhältnis abzuwägen, ob man jetzt einfach die größe auf 1 setzt und dadurch wahrscheinlich eine Reduzierung der Signaturprobleme hervorruft, oder ob mans so belässt wie vorher und weiter Zeit damit verbringt Signaturen zu löschen. :rolleyes: :)
     
  19. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    26.298
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.408
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 30.12.07   #19
    Diese Softwar ist "as is", dh sie ist so, wie sie geliefert wird und sie wird gelegentlich geupdatet... zZt ist die Signaturbeschränkung fehlerhaft oder zumindest so, dass es nicht optimal einzustellen ist. Das ließe sich - wenn überhaupt - nur mit einem verhältnismäßig hohen Aufwand verbessern. Also ist der sicher nur suboptimale Weg, es zu reglementieren.

    Natürlich kann es passieren, dass ein User eine Regel übersieht oder einen Fehler macht. Das ist ja auch nicht weiter schlimm. Es können aber 2 Dinge nicht erwartet werden:

    1. Dass irgendjemand in jedem Einzelfall einen individuellen netten Hinweis verfasst, wie es denn korrekt gewesen wäre - ein Hinweis auf die Signaturregeln muss genügen

    2. Es mus nicht hingenommen werden, dass ein User eine Kritik an seiner Signatur patzig beantwortet... etwa: "Ich habe besseres zu tun, als Regeln zu lesen..."​

    Wir haben nun mal beschlossen, dass es Signaturen gibt, diese aber bestimmten Regeln unterworfen sind, weil sie ansonsten die Threads zerfleddern.
     
  20. METAL IS FOREVER

    METAL IS FOREVER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.07
    Zuletzt hier:
    17.05.16
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Aschbich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.01.08   #20
    Leute, ich hab mal in meinem Freundeskreis rumgefragt, alles mehrfache forenbenutzer, und die sagen alle, dass es in anderen Foren garnicht möglich ist für die signatur smileys zu benutzen, mehr als 3 zeilen zu schreiben etc. Wenn man dort seine signatur ändert und beispielsweise einen Smiley einfügt oder zu viel schreibt, bekommt man sofort eine Meldung, dass das nicht geht. So braucht man niemanden zu verwarnen und hat auch nicht das hässliche "Signaturregeln" in den Threaads :great: