Signatur?

von topo, 07.12.06.

  1. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    8.050
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    558
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 07.12.06   #1
    Gibt es neue Regeln (Beschränkungen) für die Signatur?


    Topo :cool:
     
  2. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 07.12.06   #2
    Jein. Sie konnten jetzt wieder automatisch limitiert werden.

    5 Zeilen, Schriftgröße 1

    Eigentlich gelten die Signaturen-Regeln! schon länger. ;)
     
  3. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 07.12.06   #3
    Das schlimme bei Signaturen ist für meine Begriffe jdoch die Zeichenbegrenzung, die den VB-Code einschließt :(
    Ich würde so gerne mal meine Signatur umstruktieren, aber alleine die Workshop Links unten haben glaube ich schon mehr als die maximale Zeichenanzahl. Damals existierte sie ja nocht nicht, als die Signatur entstanden ist.
     
  4. Drum-Elk

    Drum-Elk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    18.05.12
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.087
    Erstellt: 18.12.06   #4
    Wer hat eigentlich meine Signatur gelöscht? Noch nichtmal ne Benachrichtigung habe ich bekommen, dass ich sie jetzt doch ändern muß, wird einfach gelöscht. Also, toll finde ich das jetzt nicht gerade.

    Man lese bitte hier https://www.musiker-board.de/vb/boa...-signature-2.html?highlight=signatur+4+zeilen
    Beitrag 24 und 26

    Edit: Jetzt hab ich ja ganz vergeseen: Also, wie handhabt ihr das jetzt in der Realität? Gleiches Recht für Alle, oder durchaus Ausnahmen. Gibt ja hier so einige die noch riesige Signaturen haben, die Schriftgröße nicht einhalten.....
     
  5. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 18.12.06   #5

    Das sind noch die alten Signaturen. Die Software kann nur darauf achten, dass neue Signaturen die Regeln einhalten. Inwiefern User geahndet werden wegen ihrer Signatur, da ist bis jetzt scheinbar noch nichts bekannt oder mir ist da was entgangen.
     
  6. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 18.12.06   #6
    Du hast doch die Extrawurst verlangt ;)

    Und damit auch du weiterhin ruhig schlafen kannst: auch andere Signaturen werden geaendert (insofern das die User nicht selbst machen). Allerdings werde ich mir nicht die Muehe machen und alle 50.000 User auf Ihre Signtur kontrollieren, sondern da "eingreifen" wo es mir auffaellt.
     
  7. Kurac

    Kurac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 18.12.06   #7
    So musses sein, weg mit diesen Spam-Sigs! :D :great: Weiter so!

    mfg
     
  8. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 19.12.06   #8
    Was mich aber stört, ist die Tatsache, dass die Überprüfung auf 5 Zeilen schon im Signatur-Editier-Fenster erfolgt. Und wenn da ein Zeilenumbruch stattfindet - obwohl später im Forum nur eine Zeile angezeigt werden würde - zählt das schon als zwei Zeilen! Bei meiner aktuellen Signatur kann ich aus diesem Grund keine weitere Zeile anfügen, obwohl es erst drei sind. Vielleicht ist das ein Bug in der Boardsoftware?!
     
  9. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 19.12.06   #9
    Auf Dauer ja. Im Moment wegen dem Serverumzug machen sich aber wohl die wenigstens Gedanken darüber.

    Das ist jetzt erst mal Nebensache. Wenn die ganze Chose wieder läuft, wird auch alles umgesetzt.

    Die Autmonatik funzt natürlich.
     
  10. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 19.12.06   #10

    :confused: :confused: :confused:


    Muss man das jetzt nicht maunell einstellen? :)
     
  11. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 19.12.06   #11
    Irgnedwei passiret mir das in lettzer Zeit dauerdn......

    Kann aber jeder lesen. Echte Rechtschreib- und Grammatikfehler sind schlimmer :D
     
  12. Rheumakai

    Rheumakai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    25.02.16
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Gevelsmountain
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    4.505
    Erstellt: 19.12.06   #12
    dito :mad: kann man das irgendwie ändern?

    :rolleyes: merkt mann garnich :D
     
  13. Kurac

    Kurac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 19.12.06   #13
    :rolleyes: lol..

    b2t: Man kann es auch übertreiben mit der SIGNATUR
    *kopfschüttel* .. immer diese basser! :D ;)

    /e/Entweder hat er seine Sig geändert oder ein Mod *g
    /e²/ Er. Nett.

    mfg
     
  14. rocknrolf

    rocknrolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    9.06.13
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    951
    Erstellt: 21.12.06   #14
    Ich würde gerne einen Link aus meiner Signatur löschen da dieser tot ist, aber das
    funktioniert auch nicht. Man müsste meinen wenn ich was löschen will wird die Signatur kleiner,nein das Gegenteil ist der Fall sie wird grösser als 5 Zeilen. ( Kopfschüttel )
    Es geht um hoschis Gitarrenkurse, die kommen auf einen anderen Server laut ihm.
     
  15. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 21.12.06   #15
    Das Problem ist, dass die blaue Schrift scheinbar Schriftgröße 2 belegt, somit also alleine schon 4 Zeilen ausmacht. Spontan würde ich auf 9 Zeilen bei dir tippen. 2 Zeilen WM, 2 Zeilen frei, 2 Zeilen Gruß, Zwei Zeilen frei, 1 Zeile Links. Setz ein Size=1 an den Anfang und dann sollte es passen.
     
  16. rocknrolf

    rocknrolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    9.06.13
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    951
    Erstellt: 22.12.06   #16
    Hi,

    Ja vielen dank, das war auch das Problem ;)
     
  17. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 22.12.06   #17
    Wer sehr viele Internet-Links und insbesondere Permalinks hier im MB in seiner Signatur hat, der sollte den Service von TinyURL nutzen (TinyURL.com - shorten that long URL into a Tiny URL) und damit die Zahl der verwendeten Zeichen signifikant reduzieren, z.B. wird

    Code:
    https://www.musiker-board.de/vb/allgemeine-themen/174350-signatur.html#post1972087
    zu
    Code:
    http://tinyurl.com/y6ax2h
    und damit von 81 auf nur 25 Zeichen gekürzt und der Link funktioniert unverändert.

    Ich habe das in meiner Signatur so gelöst, um unter die Zeichenzahl-Grenze zu kommen und kann es nur weiterempfehlen! :great:
     
  18. konbom

    konbom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    23.01.12
    Beiträge:
    470
    Ort:
    Plettenberg/Sauerland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    351
    Erstellt: 22.12.06   #18
    Ich hab gerade in der vB-Codeliste ne Funktion gefunden die heißt post... Um also z. B. gitarreros' Post zu verlinken müsste das dann so klappen: [post=1979838]TEST[/post]
    [post=1979838]TEST[/post]
    Das ist ja wohl mal wesentlich kürzer als die ganze URL zu verlinken.:great:
     
  19. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 22.12.06   #19
    merke grad, dass meine sig geändert wurde.

    danke an den betreffenden mod, dass er nicht gleich alles gelöscht hat, sondern nur die schriftgröße angepasst hat. :great:

    hätte ich eigentlich auch selber machen können. :o

    Edit:
    hätteste aber noch ein bissel ordnen können, wenn du schon dabei bist. ;)

    Edit_2:
    wie erreiche ich einen größeren abstand zwischen den beiden links in der zweiten zeile meiner signatur?
    weder leertaste noch tab-taste bringen was.
     
  20. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 22.12.06   #20
    Das sagt meine Frau auch immer :)