Signatur

von DeathShred, 03.02.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DeathShred

    DeathShred Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.07
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 03.02.08   #1
    Hallo,

    also ich muss ma loswerden , dass mich die ganze sache mit der Signature annervt.
    Man darf nicht sein Equipment schriebn udn viels andere.. kann ihc alle snoch tolerieren, aber ich habt da echt n super Menü, aber man darf keum eine funktion nutzen! Die schrift , darf nciht größer als 1 sein, keine Smilys etc.

    macht euch ma gedanken
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 03.02.08   #2
    Du darfst dein Equipment auflisten, es wurde vom Kollegen lediglich empfohlen es nicht zu tun:


    So viel wird da im Grunde nicht reguliert: Schriftgroesse vorgegeben, Signaturlaenge definiert, es wird nochmal erwaehnt das sie der Netiquette zu entsprechen hat (eigentlich ueberfluessig das zu erwaehnen, aber bedauerlicherweise immer wieder noetig). Das dies hier nicht die Werbeplattform fuer eine (kommerzielle) Plattform (ebay) sein soll, duerfte auch nachvollziehbar sein .

    Wo ist da jetzt dein Problem?
     
  3. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 03.02.08   #3
    Warum sollte sich die Adminstiration bzw. sollten sich die Moderatoren Gedanken darüber machen? Die haben sich schon dabei Gedanken gemacht, als sie diese Regel eingeführt haben.

    - Wieso willst du Smilies in einer Signatur haben? Das ist eine der Sachen, die am überflüssigsten überhaupt ist, da dann - besonders die jüngeren User - so was machen ":rock: :rock: :rock: :rock: :rock:". So etwas nervt unheimlich.

    - Warum sollten Bilder erlaubt werden? Viele größere Foren untersagen diese Funktion, da es dort immer wieder mißbrauch gibt.

    - Es spricht nichts dagegen, Equipment in der Signatur zu nennen, so lange es nicht ausartet. Allerdings sollte dafür das Profil reichen, wo das Equipment aufgelistet werden kann. In der Signatur macht es nur dann Sinn, wenn die Equipmentangaben Links zu bestimmten Seiten/Reviews sein sollen.

    - Schriftgröße 1: Finde ich nicht problematisch. Meines Wissens nach - ist aber Auslegungssache - geht es hauptsächlich darum, die Begrenzung auf 5 Zeilen bei Schriftgröße 1 festzusetzen. Das könnten aber auch 2 Zeilen Schriftgröße 2 und eine Zeile Größe 1 sein (=5 Zeilen).

    - Den einzigen Punkt, den ich für kritisierenswert hielt und immer noch halte, ist die Zeichenbegrenzung (da diese nach aktuellem Stand auch den VB-Code einrechnet). Zeichenbegrenzung gerne, aber ungerne auf den Code angerechnet.

    Ansonsten bleibt auch hier immer wieder nur zu sorgen: Viele User nehmen die Signatur zu wichtig. Sie soll nur ein kleiner Zusazu sein, vielleicht auf bestimmte Seiten oder interessante Reviews, Themen etc. verweisen oder vielleicht einen netten Spruch beinhalten.
     
  4. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 03.02.08   #4
    GANZ ursprünglich war die Signatur (soviel, wie "Unterschrift") für sowas:


    "Bis dann,
    - - - - - Jiko"

    Damit man das nicht jedesmal schreiben muss. Praktisch schreibt das aber trotzdem fast jeder in den Beitrag und hängt halt irgendwas anderes in die Signatur.

    Was mich stört, ist die "feste Größe 1" - meiner Meinung nach sollte es da bei 1-2 Zeilen mit Schriftgröße 2 auch möglich sein, ohne zu ärgern. :rolleyes:

    Das zweite Problem, das ich sehe, ist die Zeilenbegrenzung - ey, ich hab' 'nen Widescreen, da passt mehr in eine Zeile, als bei anderen :D
     
  5. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    397
    Kekse:
    38.246
    Erstellt: 04.02.08   #5
    Jaa, sowas hatte wir ja schon, als ein Thread ausgeartet ist wo jeder sagte wie lang bei ihm Lennys Signatur ist ;) (nein, das brauchen wir nicht nochmal).
    Ich seh bei ihm z.B. nur 2 1/2 Zeilen.
    Ich weiß das das nciht so ernst gemeint war, denn logischerweise wird eher auf user rücksicht genommen die "das größere" problem haben.
    Also ich hab lieber nur 2 Zeilen bei mir, als 6 auf nem normalen monitor :D

    Die signatur so wie sie genutzt wird finde ich ganz ok. Sagt im schnitt immer etwas über user aus, und der breitrag hat ne gewisse persönliche note. Dennoch finde ich die Regeln sehr gut und einleuchtend. Smilies unterm Text sind in der Regel wirklich nervig. Ich hatte mal einen rechtsbündig (neben dem Bitte ^^) und der ist keinem wirklich aufgefallen :D
    Die Regeln sind klar definiert und es sollte sich dran gehalten werden.
    So wie ich das seh' handhaben die Mods bei verstößen hier auch recht fair.
    Wenn eine Signatur nicht gnaz den Regeln entspricht lässt man es vielleicht mal durchgehen, wenn die entsprechenden verstöße eben wirklich nicht stören.
    Das handhabt aber auch jeder Mod und bei jedem User anders.
    Es ist klar das bei einem der schon mal wegen der Sig aufgefallen ist, etwas schneller was gemacht wird, als bei jemanden der nie auffällt und halt mal n Smilie im Text hat.
    Das sind aber nur meine objektiven beobachtungen, wie die Mods das für sich ausgemacht haben, weiß ich nicht!
     
  6. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    26.291
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.389
    Kekse:
    107.645
    Erstellt: 04.02.08   #6
    Ich weiß nicht, warum das hier ständig Zoff wegen der Signaturen gibt.

    Zuerst mal ist das hier ein Diskussionsforum und keine Litfasssäule. Die Mehrheit der User (mich inclusive) stört, wenn (ich formuliere es mal krass) unter einem Beitrag mit dem Inhalt "lol" dann ein weitaus mehr Raum einnehmender Sig-Block folgt, der bunt und fett irgend ein Anliegen in's Sichtfeld rückt, das nichts mit dem Thema zu tun hat... und das dann im Laufe des Threads immer und immer wieder.

    Wir wollen die Signaturen aber auch nicht komplett abschalten, weil man damit auch Nützliches tun kann. Nützlich finden wir zB Links auf besondere Beiträge, die jemand geschrieben hat, meinetwegen auch ein Link auf seine Homepage oder mySpace... Das soll aber eben nicht in roten Size5 Lettern erfolgen, sondern in einer Art, die den Lesefluss der Threads möglichst wenig beeinträchtigt.

    Da es nicht möglich (oder zu aufwändig) ist, die Software hier so zu stricken, dass sie Unerwünschtes in den Signaturen automatisiert unterbindet, haben wir versucht, das in Regeln zu fassen: https://www.musiker-board.de/vb/board-regeln/184940-signaturen-regeln.html

    Vielleicht sollte man das mal überarbeiten, wenn es so oft Anlass für Missmut ist, es ist aber schon klar, dass ich keiner Lösung zustimmen werde, dass unter jedem "lol" eine 50 Quadratzentimeter große Werbefläche gewährt wird, in der es blinkt und zappelt...

    ... ihr würdet euch auch nicht über einen Flash-Werbeteaser von O² freuen, der bei jedem Seitenwechsel den halben Bildschirm abdeckt :twisted:
     
  7. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 04.02.08   #7
    So, einen neuen Thread war es mir nicht wert:

    Ich plädiere für die Abschaffung der Signaturen. Oft werden dort zwar interessante Links und mehr vermittelt, aber scheinbar können manche nicht damit umgehen.
     
  8. meckintosh

    meckintosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 04.02.08   #8
    Jau!
    Ich habs hier:

    https://www.musiker-board.de/vb/board-mecker-ecke/256526-signaturen-mir-reichts.html#post2805877

    auch schon geschrieben... definiert ihr euch echt über eure Signaturen?
    Langsam nervts echt...sonst schafft die Sig`s doch einfach ab, dann ist das Thema abgefrühstückt und gut.
     
  9. DerZauberer

    DerZauberer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    2.880
    Ort:
    New York City
    Zustimmungen:
    2.624
    Kekse:
    49.792
    Erstellt: 04.02.08   #9
    Ich bin jedenfalls froh, dass man in diesem Forum nicht zwischen 640*480 Pixeln großen Avataren und 27 Zeilen langen Sigs mit Bildern auch noch informationen findet.

    Ist ja kein 7331-Gamorz-Forum, es gibt schon im Equipment genug Schwanzvergleiche... ;-)
     
  10. alyssa

    alyssa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    106
    Ort:
    wo der Bus gerade hält
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    359
    Erstellt: 04.02.08   #10
    :D Der war gut...Ähnliches hätte ich auch schreiben wollen, bis auf den letzten Satz.

    Schon komisch, daß hier in der Meckerecke fast nur Sigthreads stehen.

    grüßle, alyssa

    wehe jemand vergreift sich jetzt an meiner Sig, dann mach ick den nächsten Thread uff :p:D
     
  11. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.125
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 04.02.08   #11
    Diskusion hin oder her,die einen sind für abschaffen wieder andere für Grösse 2,mit Smylis ,ohne Smylis u.s.w und sofort.
    Das heisst man kann es so wieso nicht allen Recht machen.
    Aus diesem Grunde haben wir als Kompromiss die Signaturregeln geschaffen.
    Die sich im grossen und ganzen auch bewährt haben.
    Eine derzeitige neue Diskusion über die Signaturen ist also sinnlos.
    Sollte sich grundlegend etwas ändern,passen wir bei Bedarf die Regeln an.
    Punkt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.